LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
mit Erkältung zur VU ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blueline1001



Anmeldungsdatum: 15.10.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 12:59 pm    Titel: mit Erkältung zur VU ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe in 3 Tagen meine VU..seit gestern aber ne Erkältung :/ würdet ihr mir abraten den Termin wahrzunehmen ?
Ich bin echt im Zwiespalt, weil ich einerseits schon alles dafür organisiert habe (flugtickets(ohne Versicherung traurig  )) Und mich eig gut mit den CBTs vorbereitet habe.
Andererseits hat man ja nur eine Chance den Test zu bestehen ...
Gibt's evtl jemanden im Forum der schon mal wg Krankheit verschoben hat ?
Würde mich über (kurzfristige) Empfehlungen freuen!
Danke im voraus!
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masterchief



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 40
Wohnort: Landkreis Kitzingen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt ganz darauf an, wie du dich fühlst. Wenn dich die Krankheit nicht einschränkt, kannst du deinen Termin ja ohne Probleme wahrnehmen. Du musst eben deine Symptome bedenken. Wenn du zum Beispiel unter dauerndem Husten oder einer "laufenden" Nase leidest, kann das neben dir selbst ja auch die Mitbewerber stören. Im Zweifelsfall wäre das verschieben der VU aber wohl am sinnvollsten. Du solltest wirklich zu 100% fit sein. Nicht, dass du dir zusätzlich Druck machst...

Unterm Strich: Überlege dir, ob dich deine Symptome einschränken oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere, kannst du auch direkt vor Untersuchungsbeginn noch einen Rückzieher machen. Da du, wie du richtig erkannt hast, nur einen Versuch hast, solltest du tendenziell eher auf Nummer sicher gehen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...es reicht, wenn du ein Thema 1x (!) eröffnest, und das Ganze dann vorzugsweise noch im richtigen Sub-Forum... Danke thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional