LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Piloten-Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mitflug im Cockpit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karimkoppers



Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Emmerich-Elten

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 11:15 pm    Titel: Mitflug im Cockpit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich träume seit Jahren Pilot zu werden, nun bin ich 16 und mit meinem nun angefangenen Abitur komme ich meinem Traum näher. Ich würde sehr gerne mir mal einen Flug im Cockpit anschauen und mir die Arbeit und das Umfeld anschauen.
Doch wie kann man im Cockpit mitfliegen ? Kann man sich an die Airlines wenden, und dies dann als Art Praktikum machen ???
_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Karim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TaBo



Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Cockpit mitzufliegen ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dominrw



Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt da sehr wohl Möglichkeiten, die aber in der Genehmigung sehr aufwendig sind. Am besten stellst Du deine Frage nochmal auf pilotenboard.de, da kann Dir bestimmt jemand helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaBo



Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich im Cockpit mitfliegen? Bist du dir sicher? Hätte ich nicht gedacht.
Aber ein Cockpit besichtigen auf jeden Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin schon oft im Cockpit mitgeflogen... von Start bis Landung... Alles möglich und saugeil, aber vor allem sauinformativ und man lernt einiges aus der Pilotensicht, dadurch kann man auch mal mit veralteten Meinungen brechen und/oder neue Ansätze in seinen Lotsenalltag bringen... aber leider nicht immer möglich.

Die Frage ist ob es heute als "Normalo" noch groß möglich ist, so ganz ohne Sicherheitsüberprüfung und Bestimmungen (bei Flügen über die Britischen Insel ist nahezu ganz unmöglich).

Mein Vorschlag: bei einem bereits gebuchten oder baldig stattfindenden Flug zeitig vorher bei der Airline anfragen.
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britannia



Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2015 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du erst einmal Kontakt mit einer Fluggesellschaft aufnehmen und dich als Praktikant bewerben. Wenn du dich gut machst, wird es dir bestimmt früher oder später möglich sein bei einem Flug im cockpit dabei zu sein.
_________________
Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falcone10



Anmeldungsdatum: 13.05.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2015 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube als Normalo ohne Connections ist es fast unmöglich traurig Ich denke die besten Karten hast du, wenn du bei einer Airline angestellt bist. Ich habe zum Beispiel als Flugbegleiter gearbeitet und war auf jedem Flug zwischendurch im Cockpit - Bei Ferryflügen (ohne Passagiere) manchmal sogar die ganze Zeit.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Pilot werden möchtest kann ich dir nur empfehlen, nach dem Abi einfach mal ein Jahr als Cabin Crew zu arbeiten. Ich wollte auch immer Pilot werden (war seit meiner Kindheit immer mein Traum), doch nachdem ich den Alltag von fliegendem Personal mal hautnah miterlebt habe, musste ich feststellen, dass ich diese Art von Leben später nicht führen möchte und habe mich schlussendlich gegen diese Laufbahn entschieden. Bevor du 100.000 für die Ausbildug bezahlst solltest du dir über deine Berufswahl sehr im Klaren sein froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Piloten-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional