LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch Sprachprüfung nach VU negativ Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwuups



Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Was würdet ihr empfehlen, wenn man nach der vu einen Brief erhalten habt, in dem steht, dass die Ergebnisse zwar alle positiv sind, aber englisch nicht. Habe jetzt drei bis sechs Monate Zeit vorzuzeigen, dass sich mein englisch deutlich verbessert hat...

Ist hier jemand dabei dem es genauso ergangen ist? Was empfehlt ihr da zur Vorbereitung?

Liebe grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PH2204



Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass hier liest noch irgendwer und ich bekomme eine Antwort auf meine blöde Frage :)

Ich habe ebenfalls nach der VU Post bekommen, dass ich mein Englisch verbessern sollte, was ich mittlerweile auch gemacht habe. Nun zu meiner Frage.. Angenommen das Englisch würde für die HU immer noch nicht reichen, wäre es dann möglich nochmal einen Kurs zu belegen oder fliegt man dann raus? Ich glaube zwar nicht, dass das der Fall werden wird, aber ich habe mir gedacht, dass ich vorher lieber nochmal nachfrage :) Und leider habe ich auf die Frage weder etwas nachlesen können noch konnte mir die DFS selber die Frage beantworten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also wenn du nur an Englisch in der HU scheitern solltest, dann hast du die Chance auf eine Nachprüfung und könntest wenn du es für nötig erachtest einen Kurs besuchen
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PH2204



Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja davon habe ich auch schon gehört, aber auch wenn ich dann insgesamt 2x, sprich sowohl bei der VU als auch bei der HU, durchfallen würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wärst du in erster Linie mal selbst Schuld boese
Was man tun kann um sein Englisch zu verbessern (Auslandsaufenthalt, BLC-Englisch-Kurs etc.) wurde hier schon öfter aufgelistet, einfach mal in die Suche eingeben.
Wenn du in der VA aber schon einen Hinweis bekommen hast, daß dein Englisch nicht ausreicht, solltest du zusehen, daß es bis zur HU deutlich besser ist. Du brauchst es ja hinterher auch in Ausbildung und Job (viele der Lehrer sind Engländer und KÖNNEN gar kein deutsch!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KitKat



Anmeldungsdatum: 29.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 12:55 pm    Titel: empfohlene Internetseiten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich habe momentan zeitlich und finanziell wirklich nicht die Möglichkeit, einen Sprachkurs oder einen Auslandsaufenthalt in Anspruch zu nehmen. Die VU lief eigentlich gut, nur Englisch empfand ich als reine Katastrophe. Musste sehr oft raten.

Kann jemand bestimmte Internetseiten zum Üben empfehlen, insbesondere im Hinblick auf die HU? Ich weiß, da gibt es unzählige rolleyes - aber vielleicht hat jemand sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Seite gemacht.

Danke! top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 424
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine bestimmte Internetseite kenne ich nicht aber ich denke es würde helfen Filme/Serien auf Englisch zu gucken oder Bücher und sonstiges auf Englisch zu lesen.

Kannst das ja mal ausprobieren thumbs up
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional