LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewComer8



Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 4:39 pm    Titel: Anschreiben Antworten mit Zitat

Könnt ihr bitte mein Anschreiben bewerten und sagen, ob es für eine erfolgreiche Bewerbung ausreicht?

Sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit besuche ich die 11. Klasse des ... und werde mein Abitur voraussichtlich im Juni 2017 abschließen.
Bereits seit dem Grundschulalter, als ich das erste Mal auf einem Flughafen war und meinen Vater fragte, wer in diesem großen Gebäude sitzt, interessiere ich mich für den Beruf Fluglotse. In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich bei mir ein starkes Interesse zur Luftfahrt und besonders zum Beruf des Fluglotsen.
An dem Beruf des Fluglotsen reizen mich besonders die verantwortungsbewusste Arbeit im Team und die Abwechslung im Job durch die sich täglich neu ergebenden Situationen im Luftraum. Ich glaube, dass dieser Beruf mir Freude bereiten wird und ich entsprechende Fähigkeiten aufweisen kann.
Ich habe eine gute Konzentrationsfähigkeit und habe ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen. Außerdem bin ich sehr gut mit der Sprache Englisch vertraut, da ich neben dem Leistungskurs Deutsch den Leistungskurs Englisch belege. Vor zwei Jahren war ich zudem für zwei Wochen in London, wodurch ich vor allem meine mündlichen Fähigkeiten in Englisch verbessern konnte. Aber auch Mathematik liegt mir sehr gut, was sich regelmäßig in meinen Noten wiederspiegelt.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich vor allem mit Sport, besonders mit Handball. Bis letztes Jahr spielte ich noch in einer Mannschaft Handball und seit diesem Jahr bin ich ausgebildeter Schiedsrichter. Von daher fühle ich mich auch den körperlichen Anforderungen des Berufs gewachsen.
Ich würde mich auf eine Antwort und die Zusendung des biografischen Fragebogens freuen. Ich würde mich außerdem freuen, zu dem Auswahlverfahren nach Hamburg eingeladen zu werden und zu sehen, ob ich meine Fähigkeiten richtig einschätze.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise mal auf die FAQ:

4. Was soll ich am besten in meine Bewerbung schreiben?
Bei der DFS muss es keine besonders ausgefallene Bewerbung sein, ein Standardanschreiben, in dem man sich um einen Ausbildungsplatz als Fluglotse bewirbt, mit einigen Sätzen zur Motivation, ist völlig ausreichend. Natürlich sollte sie schon die übliche Form haben, also Anschreiben (wichtig: Bitte frühstmöglichen Ausbildungsbeginn vermerken!), Lebenslauf, Zeugnisse etc..
Aber bitte nicht den Kopf über die Formulierungen für das Anschreiben zerbrechen.
Bei der DFS wird nicht nach der Kreativität der Bewerbung ausgewählt und auch werden keine Qualifikationen aufgrund der Bewerbung vorausgesetzt, und der Bewerber aufgrund dieser zum Bewerbungsgespräch eingeladen; wie es z.B. in der freien Wirtschaft der Fall ist.
Jeder Bewerber, der die formalen Voraussetzungen erfüllt, bekommt diesen Fragebogen und wird ggf. zum Auswahlverfahren eingeladen!


http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2157 boese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional