LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Flugslotsen-Simulationen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EDGG/Sebastian



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Köln (EDDK)

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LeNoRe,

da muss ich dir aber leider widersprechen. In IVAO kann eben NICHT jeder wer will einfach auf jeder Position drauf los Lotsen. Ne Ne Ne^^...das gibt es nicht.
Bei uns ist es so wie es bei VATSIM wahrscheinlich auch sein wird in Ratingsunterteilt. Es ist Eingeteilt von Student 1-3(Anfänger level), Controller 1-3(fortgeschrittenen level), Instructor 1-3(Ausbilder).

Student 1-2 darf NUR Ground und Tower Positionen besetzen. Jedoch in Frankfurt und München ist es so, dass ab der Hauptverkehrszeit (ab 18lcl)
nur Student 3 und aufwärts diesen Flughäfen ATC dienst bieten dürfen. S1 ist man zum Zeitpunkt der Registration. Nach 10 Std. aktiven Lotsens, wird man automatisch zum S2, Um S3 zu werden (frühstens nach 25 Std aktiven Lotsens) muss man eine Theorie Prüfung erfolgreich absolvieren. Um C1(mind. 50Std.) und noch höherere Ratigs zu erlangen, muss man sowohl eine Theoretische als auch eine Praktische Prüfung erfolgreich absolvieren.

Also der Aussage, dass jeder alles machen darf stimme ich nicht zu.

Und nochmal zu errinnerung. Bei IVAO muss man soagr schon als Tower Lotse eine Praktische Prüfung (zum C1) erfolgreich absolvieren. Approach, Radar und Instructor später natürlich dann auch. Also bei IVAo gibt es sehrwohl eine Garantie dafür......
.....also ich denke mal du beschäftigst dich nicht mit dem Netzwerk von IVAO, daher deine Aussage komplett falsch ist.

Also ich denk mal im Vergleich zu IVAO und der VACC-SAG, gibt es eig. keine großen unterscheide, bis auf die Software. Jedoch steh ich auf seiten von IVAO, weil ich es einfach vor VATSIM gefunden habe. lol

Alles geklärt? grins
_________________
Grüße/Regards
Sebastian Zander
www.edgg.ivao.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 3:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, dann hab ich es falsch in Erinnung behalten. Dann ist das halt so zwinker Aber ich merke, an der Konkurrenz zwischen VATSIM und IVAO hat sich nüx geändert grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDGG/Sebastian



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Köln (EDDK)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe doch nix gegen VATSIM boese

...war mir nur als IVAOler ein Dorn im Auge das du es so in Errinnerung behalten hast lol
...wollts nur richtig stellen grins böse Absichten hatte ich gaaaaaaaaar keine grins
_________________
Grüße/Regards
Sebastian Zander
www.edgg.ivao.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
skatemaza



Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann oder sollte man sogar in der Bewerbung erwähnen, dass man als virtueller Fluglotse Erfahrung usw. hat?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDGG/Sebastian



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Köln (EDDK)

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaub ich eher weniger!

- so ein richter Vorteil ist das ja nicht....
also ich finde sowas sollte man nicht unbedingt erwähnen, aber man könnte es ja einbauen, in dem Du versuchst sie davon zu überzeugen das Du der richtige bist für den Job und das als Grund nennst, warum Du dich ausgerechnet für diesen Job bewirbst.

Aber genau wiss ich nicht ob es sinnvoll ist. Bei unwissenheit würd ich es weglassen um nichts unnötig zu riskieren.

Aber dafür gibt es ja das Forum =) weil diese Frage interessiert mich auch.. froehlich001
_________________
Grüße/Regards
Sebastian Zander
www.edgg.ivao.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
LC44A



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

@ Sebastian.

Öhmmm ich weiß ja nicht, wie ihr das in EDGG handhabt aber grundsätzlich und laut FRAs ist es auf IVAO so, dass du rein theoretisch schon als S1 dich auf CTR setzen kannst. Dass das nicht gern gesehen und völlig sinnlos ist steht woanders. Grundsätzlich bist du auf IVAO nur durch dir FRAs eingeschränkt. Und somit stimmt es im Großen und Ganzen schon, dass jeder Depp jeden Sektor auf jeder Position controllen kann.

Sry wenn ich dir in den Rücken falle, aber bin selber IVAOler^^ Und aus eigener Erfahrung stimmte dein Einwand nicht so wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
EDGG/Sebastian



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Köln (EDDK)

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut stimmt schon...aber die FRA's sind ja die regelungen, wie es sein soll. Meiner Erfahrung nach ist das so, dass wenn sich einer nicht an die FRA's hält, wird er von dieser Position gekickt.
Hab ich schon öfters erleben dürfen lol
_________________
Grüße/Regards
Sebastian Zander
www.edgg.ivao.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
volare



Anmeldungsdatum: 06.06.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2016 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Leute,

ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, dennoch würde mich interessieren ob sich binnen dieser 8 Jahren etwas getan hat in Richtung Flug-/Fluglotsensimulation. Ich würde mir gern beide Berufsbilder zu Gemüte führen. Ich weiß, dass es Sowohl auf PC einen Flugsimulator und (ich glaube neuerdings) man das auch direkt in einem nachgebautem Cockpit nachspielen kann. Welche würdet ihr da eher empfehlen? Und würdet ihr es überhaupt empfehlen? Es geht mir erstmal nur um den Eindruck. Bezüglich der Fluglotsensimulation - ist Skytest immernoch die beste Wahl was die Simulation anbelangt?

Schöne Grüße
Daniel
_________________
Der Luftraum ist der größte Flugzeugträger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional