LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU Englisch Test durchgefallen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FFLY



Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 8:09 pm    Titel: VU Englisch Test durchgefallen Antworten mit Zitat

Hallo,

zur Vorbereitung auf die VU habe ich heute mal den Englisch Test der DLR gemacht....


Zuletzt bearbeitet von FFLY am Do Jun 30, 2016 4:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masterchief



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 40
Wohnort: Landkreis Kitzingen

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2016 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich weiß, dass einem bei Englisch noch am meisten verziehen wird. Es gibt ja auch Bewerber, die in der HU einen Vertrag angeboten bekommen mit der Voraussetzung ihr Englisch zu verbessern. Das wird dann über eine Nachprüfung getestet. Wie das in der VU aussieht, weiß ich jedoch nicht. Das kann man jedoch einfach im Vorfeld umgehen, indem man sich bemüht vorher sein Englisch zu verbessern. Das ist immerhin das Einzige, was man für das gesamte Auswahlverfahren wirklich lernen kann. Alles andere muss man quasi in die Wiege gelegt bekommen. Meine Empfehlung wäre, jetzt noch mal ordentlich zu lernen. Hast du schon einen festen VU Termin?
_________________
VU: 10. - 11.09.2014 -> Passed

HU: 24. - 27.03.2015 -> Failed (Interview)

Rooting for everyone who's still got a chance!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFLY



Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2016 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet von FFLY am Do Jun 30, 2016 4:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smurf



Anmeldungsdatum: 06.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir da mal keine allzu großen Sorgen, wenn du jetzt nicht nur 50% hattest wird das schon schiefgehen!
Hatte vor der VU ohne Hilfe auch nur ca. 75% (edit: vll warens auch 80, aber Bedingungssätze und andere Grammatik nochmal üben hilft schon mal viel!) und bin trotzdem ne Runde weiter zwinker
Wie Masterchief schon sagt, wenn man jetzt nicht ein Totalausfall in Englisch ist, wird da noch am ehesten drüber hinweggesehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFLY



Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine andere Frage. Hat einer von euch Erfahrung mit dem SkyTest und würdet ihr diesen zur Vorbereitung empfehlen? Da gehen die Meinungen ja etwas auseinander, was das anbetrifft..und manchmal ist ja weniger mehr.

Zuletzt bearbeitet von FFLY am Do Jun 30, 2016 4:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise mal auf die FAQ, Frage 3 zwinker Gilt nach wie vor...

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2161
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smurf



Anmeldungsdatum: 06.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Ende war ich dann aber schon knapp bei den 90% - nur, dass du mich jetzt hier nicht missverstehst und dich auf die faule Haut legst zwinker

Da ich mich noch im Auswahlverfahren befinde, kann ich abschließend dazu nicht 100% was sagen, aber ich für meinen Teil hab mich bewusst gegen Skytest oder irgendwas in der Richtung entschieden. Zum einen im Vertrauen darauf, dass ich das schon bestehe, wenns denn so sein soll - und für die VU hat es schon mal gereicht. froehlich001 Und zum anderen, dass das DLR und die DFS schon wissen, was sie einem raten.
Die CBTs geben ja auch schon mal einen sehr guten Überblick über das, was einen erwartet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional