LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Besonderheiten für Fluglotsen in Frankfurt?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonas.schulz



Anmeldungsdatum: 24.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 2:04 pm    Titel: Besonderheiten für Fluglotsen in Frankfurt? Antworten mit Zitat

Hallo mein Name ist Jonas Schulz. Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Gymnasiums. Ich muss nächste Woche eine mündliche Prüfung über den Beruf des Air Traffic Controllers ablegen. Unter anderem behandle ich die Unterschiede des Berufes in Zürich und in Frankfurt.
Beispielsweise muss ein Flugverkehrsleiter in Zürich auf die zwischenstaatlichen Vereinbarungen achten, also darf ein Flugzeug die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz zwischen 21:00 Uhr und 7:00 Uhr unter der Woche und am Wochenende zwischen 20:00 Uhr und 9:00 Uhr nicht unterhalb von 3600 m überqueren.
Jetzt meine Frage: Gibt es ähnliche Regelungen, die nur von FVL in Frankfurt beachtet werden müssen?

Mit freundlichen Grüßen
Jonas Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional