LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nichtbestehen DFS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Investigator



Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2016 10:44 am    Titel: Nichtbestehen DFS Antworten mit Zitat

Hallo !
Habe leider nicht das Selektionsverfahren bei der DFS bestanden. Wollte mich nun bei der Austrocontrol und Skyguide bewerben, jedoch wurde mir auf Nachfrage gesagt, das die Bewerbung von jemandem mit Nichtbestandener Selektion bei anderen Flugsicherungen ausgeschlossen ist.

Hat sich jemand trotzdem schonmal in einem solchen Fall bei Austrocontrol oder Skyguide beworben ?
Würdet ihr mir dazu raten ?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an ob du beim FEAST Teil rausgeflogen bist, oder nicht.
Wenn du vor oder nach dem FEAST Test rausgeflogen bist, darfst du dich bei der Austrocontrol bewerben.
Wenn der FEAST negativ war, geht das nicht mehr. Dann geht aber Eurocontrol und Skyguide auch nicht mehr.

Lg
RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stripless



Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2016 8:23 am    Titel: Re: Nichtbestehen DFS Antworten mit Zitat

Investigator hat folgendes geschrieben:
...Habe leider nicht das Selektionsverfahren bei der DFS bestanden. Wollte mich nun bei der Austrocontrol und Skyguide bewerben,

Wozu? Was denkst Du ist dort anders? Einfacher, leichter, sind ja nur blöde Österreicher oder Schweizer?
Investigator hat folgendes geschrieben:
jedoch wurde mir auf Nachfrage gesagt, das die Bewerbung von jemandem mit Nichtbestandener Selektion bei anderen Flugsicherungen ausgeschlossen ist.

Welch Überraschung! Sachen gibt´s, na die trauen sich was.
Investigator hat folgendes geschrieben:
Hat sich jemand trotzdem schonmal in einem solchen Fall bei Austrocontrol oder Skyguide beworben ?
Hoffentlich nicht. EIN Nein sollte genügen.
Investigator hat folgendes geschrieben:
Würdet ihr mir dazu raten ?
Nein?!?!?! Wozu?
Leute: Die Anforderungen sind überall GLEICH hoch; der mitteleuropäische Luftraum ist der am dichtesten beflogene der Welt, mit weit über einem Dutzend Hubs auf der Fläche von Texas. Na, wie werden da die Anforderungen sein?

Bei Austrocontrol bewerben sich im Jahr 3000 bis 4000 Interessierte, über 300 werden zu Selektion eingeladen, davon kamen heuer 36 zur letzten Auswahlstufe und davon wurden 18 aufgenommen.
Und du fragst, ob es Sinn hat sich noch woanders zu bewerben? Scherzchen...
_________________
Advances in ATC are fast, I want to be a part!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2016 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ein Tonfall? Das kann man auch sachlich beantworten und wenn man keinen Bock drauf hat einfach nichts schreiben.

Scheinbar sind die Österreicher doch etwas blöder als der Rest.. boese

Ein nicht bestandener Test bei der DFS sagt noch lang nicht, dass man generell nicht als Fluglotse geeignet ist.

Wenn selbst der Stripless bei austro genommen wurde, müsst es ja für einen normalen Menschen kein Problem sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man es nicht drauf hat, wenn man wo durchfällt. Ich bin bei der EC durchgefallen. FEAST bestanden, aber im Vortrag danach durchgefallen. War damals ein echt blödes Missverständnis, ich habe eine Vorgabe anders gedeutet und somit falsche Rechenergebnisse gehabt. Bin seit mehreren Jahren Lotse bei der DFS. Es kann auch mal was unglücklich laufen. Aber meist stimmt es schon, dass wenn man es einmal nicht schafft, es woanders auch nicht klappt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greenx



Anmeldungsdatum: 23.02.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 12:06 pm    Titel: Re: Nichtbestehen DFS Antworten mit Zitat

Stripless... Auch wenn es dein Weltbild jetzt zerstört.... Es sind einige Leute bei der AustroControl die bei der DFS nicht genommen worden sind....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional