LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zum Auswahlverfahren bei der DFS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Macaroni



Anmeldungsdatum: 18.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 8:10 pm    Titel: Fragen zum Auswahlverfahren bei der DFS Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist mein erster Post und ich hoffe ich mache nichts falsch grins .
Und zwar geht es um das Auswahlverfahren bei der DFS. Genauer gesagt darum, wie man bessere Chancen, falls das überhaupt möglich ist, bekommt.

1. Durch ein Auslandsjahr in England?
2. Durch Praktika bei der DFS?
3. Inwiefern wirkt sich der für 14 Tage bestehende Online Test auf die Einladung aus?

Und abschließend noch die Frage, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, sich auf die Tests vorzubereiten. (Ich habe in der Aktivierugnsmail einen Link zu SkyTest bekommen - Taugt das was?)
LG froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

1. Quasi gar nicht. Erstmal musst du die Tests schaffen. Am Ende hilft dir das vielleicht beim Englisch Test.
2. Gar nicht. Man muss sich nicht von anderen Bewerbern durch Praktika absetzen. Wer besteht, kriegt nen Ausbildungsplatz.
3. Welcher Online Test? Scheint neu zu sein oder meinst du den biographischen Fragebogen?

Skytest kannst/solltest du dir sparen. Ich hatte es mir damals gekauft, aber die Tests sind teilweise nicht gut programmiert. Abgesehen davon "sollte" man das Auswahlverfahren ohne Vorübung machen. Wurde gefragt, ob ich Skytest hatte, hab ja gesagt, also Nachteile hat man dadurch auch nicht.

Gruß Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional