LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach der 2. Stufe des Auswahlverfahrens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotse_aus_wien



Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 9:51 pm    Titel: Nach der 2. Stufe des Auswahlverfahrens Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wollte hier mal Fragen wie es eigentlich mit dem Ranking der Anwärter aussieht. Ich habe letzte Woche die zweite Stufe des Auswahlverfahrens bestanden (Juhuu :P) und mir wurde jetzt mitgeteilt, dass ich den Psycho und Medical Check noch bestehen muss, danach werden wir nach unserem Ergebnis eingestuft und zum Assessment Day eingeladen. Hat eventuell jemand Erfahrung damit, ob es noch sein kann, dass ich raus fliege oder sollte ich schon ziemlich sicher damit rechnen, dass ich beim AD dabei bin. Da es noch mindestens bis Juli dauert und ich zu ungeduldig bin, würde ich halt gerne mich schon mal auf etwas Bestimmtes einstellen, die Ungewissheit macht einen fertig. Wie sieht es eigentlich beim AD aus? Kann man da auch noch raus fliegen, oder wird da nur noch die Fähigkeit in Gruppen arbeiten zu können ermittelt?
Danke im Voraus für die Antworten! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stripless



Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 10:26 am    Titel: Re: Nach der 2. Stufe des Auswahlverfahrens Antworten mit Zitat

[quote="lotse_aus_wien"]...Hat eventuell jemand Erfahrung damit, ob es noch sein kann, dass ich raus fliege oder sollte ich schon ziemlich sicher damit rechnen, dass ich beim AD dabei bin...[/quote]
Wenn man bei den späteren Stufen nicht mehr rausfliegen könnte, wären sie doch sinnlos, oder? zwinker
Scheinst Dir ja schon ziemlich sicher zu sein, dass Du es schon geschafft hast. erstaunt
Bei DEM Namen ist das ja sicher alles ein Klax für Dich, nicht wahr! grins top

P.S.: Wichtige Kriterien sind auch Selbstreflexion und das richtige Einschätzen der eigenen Leistung, Deiner Schwächen und wo Du Dich noch verbessern musst. Aber das kannst Du ja sicher perfekt! cool
_________________
Advances in ATC are fast, I want to be a part!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden nicht alle Leute zum Assessment eingeladen. Deshalb ja das Ranking.
Pro Assessment werden ca. 30 Leute eingeladen und davon etwa 50% aussortiert.
In den Kurs kommen dann ca. 15 Leute.

Deine Chancen stehen also besser als bei Stufe 1 oder 2, aber fix ist nichts.
Mach dir keinen Stress und verhalte dich ganz normal während dem Assessment.

Der Psychologische Check der bei dir als nächstes dran ist, ist ein gemütliches Gespräch,
ich kenne niemanden der dort rausgeflogen ist.

Lg
RE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotse_aus_wien



Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2017 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke RedEagle, es sind alle Fragen produktiv beantwortet worden! froehlich001

@stripless: Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber deine Antwort ist zu nichts zu gebrauchen. Du konntest anhand eines Postings meine Charaktereigenschaften analysieren und wusstest wie selbstsicher ich bin. Solche Antworten sind unproduktiv, bringen mich genau gar nicht weiter und sind einfach für den Verfasser sowie dem Leser reinste Zeitverschwendung. Zu meinem Namen: potentieller_lotse_aus_wien war schon vergeben zwinker
Außerdem würde ich diese ganzen Fragen nicht stellen, wenn ich mir so sicher wäre, dass ich dabei bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional