LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anreise, Hotel Fragen zu Hamburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evelin



Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2017 6:58 pm    Titel: Anreise, Hotel Fragen zu Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Vorab entschuldige ich mich, wenn ich meine Fragen an der falschen Stelle poste und sie vielleicht auch schon einmal beantwortet worden sind... Allerdings bin ich noch neu hier und habe nichts passendes und sonst eher ältere Beiträge gefunden neutral

Jedenfalls, werde ich vom 11.9 bis zum 12.9 in Hamburg sein und habe dazu einige Fragen.

1. Reisekosten
Ich habe in der Email zu diesem Thema nicht wirklich durchblicken können... Also zu meinen Fragen. Wann werden mir die Kosten zurückerstattet? Muss ich das im voraus irgendwo beantragen? Und muss ich auch selber meine Anreise buchen und organisieren?

2. Hotel
In der Email stand, dass ab dem Vortag das Hotel für uns reserviert ist. Bis wann gilt diese Reservierung denn? Bis Dienstag Abend? Oder bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir möglicherweise nachhause fahren müssen?

3. Auskunft aus dem Fahreignungsregister
In der Email stand, dass ich einen Antrag an die KBA stellen muss, um eine Auskunft aus dem Fahreignungsregister zu erhalten und diesen dann zu meinen anderen Bewerbungsunterlagen online stellen soll. Allerdings bezweifel ich, dass diese Auskunft noch vor der Abreise ankommt. Ist das schlimm?

Ich hoffe mir kann jemand helfen confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
perlkupfer



Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2017 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hej!

Vorab, ich bin keine Expertin, aber war vor vier Wochen in Hamburg, deswegen weiß ich ein bisschen/kann mir Sachen zusammenreimen grins

Zu 1.: Du musst dir die Anreise selbst buchen und organisieren. Die DFS erstattet dir die Reisekosten dann unaufgefordert nach so ca. 2-3 Wochen gemäß der Liste im Anhang der Mail.

Zu 2.: Bei der VU ist es ja so, dass die im Normalfall sowieso nur zwei Tage dauert und es nur darum geht, ob du am zweiten Tag morgens abreisen musst, oder den Nachmittag noch zu den weiteren Tests bleiben kannst. Bei mir sind drei Leute "zu viel" weitergekommen (sprich, die Kapazitäten waren voll) und wir drei werden von der DFS später nochmal eingeladen und so wie ich das mitbekommen habe, handhaben die das generell so. Es schadet aber bestimmt nicht, bei der Frage anzurufen.

Zu 3.: Soweit ich weiß, wird der Auszug erst bei der HU relevant.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und wünsche dir viel Spaß und Glück/Erfolg bei der VU! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evelin



Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2017 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, hat mir auf jeden Fall weiter geholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional