LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Austrocontrol Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnjaF



Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Fürstenberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollt mir eigentlich auch den 17.4. als Termin aussuchen, aber die nette Frau am Telefon hat mir gesagt, dass da schon alles voll ist. Danach wäre bei mir schlecht wegen Abi-prüfungen.
Und voila! Am 15.3. hat wohl einer abgesagt und ich kann jetzt früher hin.
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Test. Kann dir ja dann erzählen wie schwer es war... Ich persönlich erwarte nix gutes... rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChassyPe



Anmeldungsdatum: 16.07.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Polanin"]…und weiter gehts…
Es kommen ein paar wirklich simple Mathematikaufgaben und ein paar fiese Textaufgaben, für die die unvorbereitet da hingehen, vor. Dann gibt es noch einen Teil bei dem Du die Prioritäten von Flugzeugen, die zur Landung ansetzen wollen festlegen musst. Du bekommst eine Minimap in der ein Flugfeld mit zwei Bahnen, meherere Navigationspunkte (A,B,C.D,…) und 2 bis 5 Flugzeuge mit unterschiedlichen oder ähnlichen Flughöhen und –geschwindigkeiten. Dazu gibt es vier mögliche Antworten, über welche der Navigationspunkte welches Flugzeug als erstes landen darf, manchmal auch noch ergänzt durch einen Vermerk zur Aufgabe, auf den dringend geachtet werden sollte.

Als letztes kommt der Strip-Display-Management Test. Der test verlangt eigentlich keine große Vorbereitung, aber hier wenigstens ein Bild. Im Prinzip geht es darum auf einem Flugplan Ordnung zu halten. Ihr bekommt ca. 8 NavPunkte in die nun Flugstreifen eingelegt werden ( sind schon von Anfang an ein par drin ). Auf diesen sind Flugname, -höhe, NavPunkt und Ankunft an Nav eingetragen oder auch nicht. Was bedeutet, dass ab und zu Informationen per Kopfhörer an euch gegeben werden und die Flüge dem entsprechend korigiert werden müssen. Die regeln besagen, dass die Streifen nach der Zeit geordnet werden sollen (von unten nach oben) und die unvollständig beschrifteten Flüge ganz oben. Flüge, die ihren NavPunkt passiert haben dürfen nur dann vom Navpunkt entfernt werden, wenn sie Bereits den nächsten passiert haben oder an ihrem Ziel angekommen sind. Als weitere Aufgabe, sollt markiert werden, ob Flüge nicht bestimmte Mindestanforderungen erfüllen ( z.B. darf nicht sein: am gleichen Navpunkt zur gleichen Zeit, in zu geringem Höhenunterschied ((Direct Conflict)) oder Überkreuzung mit zu geringem Abstand ((Indirect Conflict)) von einem NavPunkt zum anderen durch Höhenänderung und dadurch ähnlicher Höhe zwischen zwei NavPunkten zur gleichen Zeit).Das war es wohl dann auch.

Ich vermerke hiermit nochmals, das ich keine Vollständigkeit, Richtigkeit oder Orginaltreue garantiere und es lediglich meine Beobachtungen sind und nicht eine Wiedergabe eines festen von mir bekannten Programms ist.

Hoffe euch die Angst vor dem ersten Teil genommen zu haben, wäre nicht schlecht, wenn mir die jemand vor dem zweiten Teil nehemn würde.

MFG[/quote]



Was für Textaufgaben meinst du, mathematischer Natur? LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional