LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » EuroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsverlauf / 1. Phase April Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcog1842

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2018 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charleen,

bei Phase 2 bleibst du auf jeden Fall den ganzen Tag. Du bekommst am Abend, wenn du wieder im Hotel bist, einen Anruf, ob du den Tag geschafft hast. Sofern du erfolgreich warst, wird dir dann auch gesagt, wann du am nächsten Tag dein Interview hast.

Die Eurocontrol Website ist auf jeden Fall eine gute Informationsquelle. Ansonsten habe ich mir auch noch den deutschen und englischen Wikipedia Artikel über Eurocontrol durchgelesen und auf YouTube nach Videos über Eurocontrol gesucht.

Viele Grüße!
Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChassyPe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 12:59 pm    Titel: Re: Phase 2 Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Charleen,

bei Phase 2 bleibst du auf jeden Fall den ganzen Tag. Du bekommst am Abend, wenn du wieder im Hotel bist, einen Anruf, ob du den Tag geschafft hast. Sofern du erfolgreich warst, wird dir dann auch gesagt, wann du am nächsten Tag dein Interview hast.

Die Eurocontrol Website ist auf jeden Fall eine gute Informationsquelle. Ansonsten habe ich mir auch noch den deutschen und englischen Wikipedia Artikel über Eurocontrol durchgelesen und auf YouTube nach Videos über Eurocontrol gesucht.

Viele Grüße!
Marco

Danke dir nochmals für die echt fixe Antwort, genau das sind auch die Infoquellen, die ich mir noch angeschaut hätte, dann scheint das ja zu passen idee

Eine letzte Frage hab ich noch, dann nerve ich auch nicht mehr grins

[quote="marcog1842"]Ich z.B. war mir nach dem Interview sehr sicher, dass ich es nicht geschafft habe, da das für mich gefühlt doch teilweise ziemlich hart war. [/quote]

Der Satz ist mir jetzt erst ins Auge gesprungen, inwiefern fandest du das Interview hart? Beim Sprachlichen, oder wenn es um persönliche Aspekte ging?

Danke & LG Charleen
marcog1842

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charleen,

das war insgesamt mein zweites Bewerbungsgespräch, was ich bisher hatte. Demnach bin ich nicht sonderlich geübt darin, mich richtig "zu verkaufen". Und da Eurocontrol ja ziemlich viel Geld in die Ausbildung investiert, schauen sie natürlich auch ganz genau, ob die Bewerber ihren Anforderungen entsprechen. Aber wie du gesehen hast, ich habe es geschafft, auch obwohl ich nicht damit gerechnet hatte. Es ist also auf jeden Fall machbar! thumbs up

Viel Erfolg nächste Woche! Meld dich mal, wies gelaufen ist grins

Marco
ChassyPe

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2018 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marco,

nur einmal ein kurzes Update aus der Lobby vom Dutch, ich wurde zum Interview am Do. eingeladen, hoffentlich klappt das top

Melde mich dann am Do./Fr. nochmal! froehlich001

LG Charleen
marcog1842

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2018 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Charleen!

Herzlichen Glückwunsch schonmal, dass du den ersten Tag geschafft hast! Auch für das Interview schonmal viel Erfolg! Lass dich nicht unterkriegen und bleib selbstbewusst. Auch wenn du mal glaubst, dass jetzt etwas nicht so gut gelaufen ist, oder du die Auswahlkomission in einem Punkt nicht überzeugt hast, muss das noch nichts heißen! Gibt immer weiter vollgas! Lass dich insbesondere im letzten Teil des Interviews nicht aus der Ruhe bringen!

Du schaffst das! Viel Erfolg! thumbs up

Grüße!
Marco
ChassyPe

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marco,

good news: Wir sehen uns im Oktober! froehlich001

Bist du schon in der WhatsApp Gruppe für Oktober drin? Wenn nicht, kannst du mir gerne deine Nummer als Nachricht schicken, und ich lasse dich hinzufügen! Danke für deine guten Tipps!

LG Charleen
marcog1842

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass es geklappt hat! grins thumbs up

Du hast Post. zwinker

Viele Grüße
Marco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » EuroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.