LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zur VU in Hamburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
somequestionsleft



Anmeldungsdatum: 10.07.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 11:34 am    Titel: Fragen zur VU in Hamburg Antworten mit Zitat

Hallöchen froehlich001

Mir wurde gestern mitgeteilt, dass ich in 6 Tagen zur VU nach Hamburg eingeladen wurde...war dass bei euch auch so kurzfristig?)
Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Übungsmaterial traurig

1. Wieviel Prozent benötigt man denn zum bestehen des Testes? Und wieviele Aufgaben muss man jeweils immer gelöst haben? Reichen jeweils so 70% ?
2. Bei dem FPT test mit dem Flugzeug drehen, woher weiß man denn wo rechts bzw links ist? Muss man immer davon ausgehen wenn das Flugzeug mit der spitze oben ist und dann bei egal welcher position davon ausgehen oder muss man immer von der jeweiligen position ausgehen wo das Flugzeug gerade ist wo rechts bzw links ist?
Weil rechts bzw links ändert sich ja mit jeder Position?
3. Wie schafft man es außerdem so viele Fragen zu beantworten? ich schaffe bei dem FPT gerade mal 18 ;(
Habt ihr noch tipps und tricks oder links zu Hilfen? Also ich meine solche Hilfen wie dass man bei FPT die Zahlen miteinander verrechnen sollte..
4. Findet ihr den Englischtest auch so schwer? ich habe Englischleistungskurs und habe nur 70%...

Liebe Grüße und danke schonmal froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtkuS58



Anmeldungsdatum: 21.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir wurde gestern mitgeteilt, dass ich in 6 Tagen zur VU nach Hamburg eingeladen wurde

Normalerweise dürftest du die Wahl zwischen drei verschiedenen Terminen und auch noch die Option haben zu einem ganz anderen Zeitpunkt nach Hamburg zu fahren. neutral
Zitat:
Wieviel Prozent benötigt man denn zum bestehen des Testes

Du bestehst die VU wenn du in jedem Test mindestens durchschnittliche Leistungen erbringst. 70% klingen für mich jetzt nicht so schlecht aber da kannst du ja noch ein bisschen dran arbeiten.
Zitat:
woher weiß man denn wo rechts bzw links ist?

Beim Drehen gehst du immer von der Spitze/Cockpit aus.
Zitat:
Wie schafft man es außerdem so viele Fragen zu beantworten?

Der Trick mit dem Rechnen hat mir damals sehr geholfen aber zwing dich nicht dazu den Test auf diese Weise zu lösen wenn dir das nicht hilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional