LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AC 1. Selektionsstufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der.hallo



Anmeldungsdatum: 03.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2018 8:09 am    Titel: AC 1. Selektionsstufe Antworten mit Zitat

Hallo,

habe nun mehrere Beiträge hier im Forum gelesen, jedoch meine Frage, wie und ob man sich auf die erste Selektion vorbereiten kann/soll, wurde hier nicht klar beantwort.

Nun meine Frage, da ich mich bei der AC ab initio, beworben habe, kann mir vielleicht jemand sagen, was auf mich zukommt, oder ist es ratsam die SkyTest Software zu kaufen?

Danke

LG froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RadarContact747



Anmeldungsdatum: 28.04.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2018 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Im Selektionsverfahren werden deine Fähigkeiten getestet, da gibt es prinzipiell erstmal nicht wirklich was zum vorbereiten. Entweder du hast das Zeug dazu oder nicht. Aber du kannst an bestimmten Sachen arbeiten, wie zb. schau dir nochmal Englisch an, weil dieser Test ist in der Selektion nicht zu unterschätzen.
Ansonsten ist es wichtig gesund und ausgeschlafen zu erscheinen froehlich001 .
Tue dir am besten selber den Gefallen und benutze SkyTest nicht. Schließlich möchtest du ja sichergehen ob du auch wirklich für den Job geeignet bist und es nicht geübt hast zwinker.

Ansonsten hat mir zum Beispiel sehr geholfen mir Erfahrungsberichte etc. durchzulesen.

LG RadarContact747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.hallo



Anmeldungsdatum: 03.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

erstmals danke für die Antwort!

Naja, Englisch hab ich ganz normal maturiert vor ein paar Jahren, normale Unterhaltungen sollten nicht das Problem sein, oder sollte man sich auf das Luftfahrtenglisch vorbereiten?

Also für die erste Stufe reicht es wenn ich mein Englisch wieder aufputze, oder sonst noch etwas auf das ich mich vorbereiten sollte?

Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RadarContact747



Anmeldungsdatum: 28.04.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Am besten ist wenn du noch etwas Leseverstehen und Hörverstehen übst. Wenn ich mich recht erinnere kommt beides nämlich darin vor (Am besten liest du dir darüber noch ein paar Erfahrungsberichte durch. Über den Englisch Test könntest du auch im Eurocontrol Thread lesen, da die AC teilweise den FEAST übernommen hat + ihre eigenen Tests)(Aber nicht alle FEAST Tests die bei der EC verwendet werden, werden bei der AC verwendet). Synonyme lernen sollte glaube ich auch nicht schaden.

Ansonsten wüsste ich nicht worauf du dich für die Vorselektion sonst vorbereiten könntest. Die Tests sind definitiv auch ohne Vorbereitung zu schaffen und haben mir größtenteils sogar auch Spaß gemacht. Am besten gehst du gelassen und ausgeschlafen dort hin, damit du die bestmöglichsten Ergebnisse liefern kannst. Solltest du geeignet sein, schaffst du das auch! thumbs up

Übe ggf. noch etwas Kopfrechnen. Achja und Kenntnisse über die Fliegerei brauchst du in der VS eig. noch nicht. Alle Tests werden super genau erklärt und man kann vorher auch kurz üben.

Viel Erfolg! froehlich001

LG Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional