LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erfahrungsbericht BLC Kurs Juni 2018-Englischnachprüfung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yujojost



Anmeldungsdatum: 21.01.2018
Beiträge: 5
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 5:56 pm    Titel: Erfahrungsbericht BLC Kurs Juni 2018-Englischnachprüfung Antworten mit Zitat

Kurz zu Anfang: Ich hatte Anfang 2018 meine Eignungstests und musste Ende Juni zur Englisch Nachprüfung. Seit Anfang Juli 2018 befinde ich mich jetzt in der Ausbildung zum Fluglotsen.

Ich werde mich grob an diese Gliederung (siehe Link) halten und mich hauptsächlich darauf beschränken, was sich im Bezug auf diesen Beitrag geändert hat.

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=3952

Wir waren fünf Leute die im Laufe der letzten Zeit die Untersuchungen in Hamburg durchlaufen haben und sich dann in der BLC wiedergefunden haben. Nachdem wir unsere Kontaktdaten hatten, haben wir uns auf die Suche nach einer Bleibe in Frankfurt gemacht. Wir waren 4 junge Männer zwischen 20 und 24 und eine junge Frau mit 18 Jahren, die in die Englischnachprüfung mussten.

Der wichtigste Punkt vorweg: Wir haben alle die Englischnachprüfung bestanden und machen jetzt die Ausbildung zum Fluglotsen in drei verschiedenen Kursen.

Ich kann mich dem Beitrag aus 2011 (siehe Link) nur anschließen. Die Schule und der Lehrer (nach wie vor Adrian) sind ausnahmslos zu empfehlen. Man wird super auf den Englischtest vorbereitet. Zusätzlich haben wir uns dazu entschieden uns in unserer freien Zeit (wovon es in den 4 Wochen Schule nicht viel gab) ausschließlich auf Englisch zu unterhalten. Ergänzend zum Vorbeitrag haben sich nur folgende Änderungen ergeben:

Fakten zum Kurs beim BLC
Preis: zwischen 2.100 und 3.000 € (ca.), je mehr Teilnehmer desto Preiswerter
Teilnehmer: 3 bis 6
Zeitraum: 4 Wochen, 144 Stunden á 45min
Standort: Frankfurt am Main (genauer Standort wechselt)

Wohnungssituation:
Wir haben uns zu viert eine Wohnung mit "Miete auf Zeit" gesucht und haben in Sachsenhausen gewohnt. Der Unterricht hat in Hausen stattgefunden und wir konnten mit einem Monatsticket des RMVs mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Da der fünfte Teilnehmer leider erst sehr spontan dazukam, hat er woanders gewohnt.

Vom Unterricht hat sich soweit nichts geändert. Reden! Reden! Reden! Die meiste Zeit besteht aus Konversation und simulierten Prüfungen, wie sie bei der DFS stattfinden. Jochen testet einmal zum Ende hin. Hausaufgaben gibt es jeden Tag reichlich und man steht im ständigen Kontakt mit Adrian dem Lehrer. Ein kurzes Wort dazu: Er ist echt der Hammer. In den vier Wochen gibt es für Ihn nichts Anderes. Von morgens 6 bis Abends um 23 Uhr steht er euch zum Thema Englisch zur Verfügung.

Auch an weiteren Punkten wie weitere Kosten und Erfolgsquote usw. hat sich nichts geändert. Man bekommt alles gestellt und wir haben alle bestanden! grins Eine Teilnahmebestätigung des Kurses gibt es auch noch.

Abschließend: Auch ich stand vor der Entscheidung Ausland oder BLC. Ich habe mich zum Glück für die BLC und Adrian entschieden. Ja, es ist teuer. Aber es lohnt sich!!!! Eine Investition fürs Leben.

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt gerne hier drunter oder eine PN an mich. Und vielleicht sehen wir uns Bald im Novemberkurs der BLC oder sogar an der Akademie in Langen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional