LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU Hamburg, Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurkishAirlineLover



Anmeldungsdatum: 09.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2019 6:44 pm    Titel: VU Hamburg, Fragen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe demnächst meine VU in Hamburg(habe noch keine Mail bekommen wann) und dazu hätte ich einige Fragen.
Ich habe mich ausgiebig auf dieser Seite über die VU und die HU in Hamburg informiert, doch bei einigen Fragen wollte ich Klarheit verschaffen. confused
Diese Fragen beziehen sich hauptsächlich nur auf die finanzielle Seite während der VU in Hamburg.
Werden die Kosten für Reise und Unterkunft(vermutlich Hotel) bezahlt? Und wenn ja der ganze Anteil oder nur ein Teil der entstandenen Kosten?
Bietet die DFS den Leuten Unterkunftsplätze an oder muss man alles selbst organisieren?

Soweit waren dies meine Fragen, ich danke euch schon im Voraus, dass ihr mir weiterhelft.

LG
TurkishAirlineLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kvngro



Anmeldungsdatum: 28.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2019 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

du bekommst mit der Email für die VU auch eine Liste mit Reisepauschalpreisen zugesendet. Jenachdem wo du her kommst bekommst du dann einen Festbetrag für die Anreise überwiesen.
Das Hotel für die VU bucht die DFS, du musst es aber trotzdem selber bezahlen.
Ab der HU das gleiche, allerdings wird das dort übernommen. Dort bekommst du dann ebenfalls nochmal die Reisepauschale gutgeschrieben.

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_marlon



Anmeldungsdatum: 01.01.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2019 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fahrt- und Hotelkosten muss grundsätzlich jeder selber tragen. Jeder Teilnehmende bekommt allerdings eine gewisse finanzielle Entschädigung für diese Kosten. Diese ist abhängig von deinem Wohnort und wird dir nach der Teilnahme an der VU überwiesen.
Die DFS bucht dir ein Hotel in der Nähe des Gebäudes, in dem die VU stattfindet. Diesen Aufenthalt musst du beim Check-In zahlen und beträgt bei der VU i.d.R. 116€. Weitere Details bekommst du mit deiner Einladung nach Hamburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurkishAirlineLover



Anmeldungsdatum: 09.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2019 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute für eure schnelle und sehr informative Nachricht!
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch.

LG
TurkishAirlineLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional