LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch verbessern mit Nachweis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finn15

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 12:59 pm    Titel: Englisch verbessern mit Nachweis Antworten mit Zitat

Moin moin,

Ich habe vor rund einer Woche die Voruntersuchung in Hamburg bestreiten dürfen. Ich habe heute die E-Mail bekommen, dass alle Tests, außer der englische, positiv verlaufen sind.
Ich habe jetzt 3-6 Monate Zeit um meine Englischkenntnisse nachweislich zu verbessern. Nur wie?
Ich habe schon gehört, dass es ein Aufbaukurs in Franktfurt gibt, der auch zusammen mit der DFS arbeitet. Nur wohne ich i.d.N. von Bielefeld und stecke mitten im Abi. Daher wäre das für mich leider keine Option.
Was für ein Zertifikat/ Verbesserung reicht denn um erneut nach Hamburg eingeladen zu werden?
Hat irgendjemand von euch da Erfahrungswerte?

Würde mich auf jeden Fall sehr über ein paar Antworten freuen!
Liebe Grüße,
Finn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AkiJP715

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2019 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.
Zunächst einmal Glückwunsch zum Bestehen der VU.
Ich glaube, dass du hier vom BLC Kurs in Frankfurt sprichst. Dieser ist vor allem für diejenigen geeignet, die in der HU die mündliche Englischprüfung nicht bestanden haben und später zu einer Wiederholung in Langen eingeladen werden.
Bekommt man nach der VU die Meldung, dass die Englischkenntnisse verbessert werden sollen (so wie es bei dir der Fall ist), dann braucht man kein "bestimmtes Zertifikat". Die DFS möchte sehen, dass du dir Mühe gemacht hast und an deinem Englisch gearbeitet hast, da dieses in der HU in Form einer mündlichen Prüfung getestet wird. Ich befand mich vor paar Monaten in der gleichen Situation und habe über einige Wochen einen Englischkurs an einer Sprachschule besucht, jeweils Montag und Dienstag Abend für 90min. Am Ende bekommt man von der Sprachschule meist ein Zertifikat für die Teilnahme am Kurs. Dieses habe ich damals eingereicht und wurde kurz darauf zur HU eingeladen.
Ich spreche hier bloß aus eigener Erfahrung. Vielleicht hilft das für den ersten Schritt. Aber ich empfehle auch einfach mal bei der DFS anzurufen und dort bei der/den zuständigen Person(en) nach Informationen zu fragen. Da wird dir garantiert geholfen.
Viel Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.