LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mindestalter für HU?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mer2508



Anmeldungsdatum: 06.05.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 1:41 pm    Titel: Mindestalter für HU? Antworten mit Zitat

Hey,

ich möchte nach dem Abitur eine Ausbildung als Fluglotsin machen.
Allerdings werde ich relativ spät 18, so dass ich noch 17 sein werde, wenn ich mein Abi mache.Ich würde dann erst im Spätsomer 18 werden. Jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher wann ich mich bewerben sollte um möglicht "früh" nach meinem Abi (wenn ichs schaffen würde) mit der Ausbildung anzufangen.
Ich hab bei jemanden gelesen, dass man den Fragebogen und die VU mit 17 machen kann, wobei ich wo anders gelesen hatte, dass man min. 18 Jahre alt sein muss.
Also könnte ich (wenn ich alles bis dahin bestehen würde) auch zur HU?
Und wäre es noch rechtzeitig sich am Anfang der 12. Klasse zu bewerben (Ende August/Anfanng Sempter) für das nächste Jahr?

Danke grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

mein Stand ist da etwas veraltet, deswegen will ich dazu lieber nichts sagen, aber bewirb dich doch einfach. Die DFS wird dich ja erst dann einladen, wenn du alt genug bist. So hast du sie auf jeden Fall schonmal abgeschickt und erhältst frühstmöglich Auskunft über deinen VU Termin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karo_brfs



Anmeldungsdatum: 04.12.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich war auch mit 17 bei der HU, das ist kein Problem. Du musst nur 18 sein, wenn du die Ausbildung beginnst und kannst dich nur frühstens ein Jahr bevor du mit der Ausbildung beginnen kannst bewerben, soweit ist mein Stand.

Lg und viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brünni



Anmeldungsdatum: 14.07.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist inzwischen so, dass du die Tests schon mit 17 machen kannst (mit Einverständniserklärung der Eltern), die Ausbildung aber erst mit 18. Da das ganze Jahr über neue Kurse die Ausbildung beginnen, kannst du dich auch jederzeit bewerben. Eine Bewerbung vor deinem 17. Geburtstag macht keinen Sinn, da das Auswahlverfahren sowieso erst danach beginnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional