LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
[delete]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dasonly



Anmeldungsdatum: 12.09.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 4:58 pm    Titel: [delete] Antworten mit Zitat

[delete]

Zuletzt bearbeitet von dasonly am Sa Feb 01, 2020 10:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2157 -
FAQ, Frage7. (Hättest du mit wenig Aufwand auch durchaus finden können zwinker )
F: Wie entscheidend sind die Schulnoten und mein Abi NC? Muss ich bestimmte LKs oder Fächer belegen?
A: Die Schulnoten an sich sind unwichtig, es sind keine LKs vorgegeben und es gibt auch keinen NC.
Englisch muss als einziges Fach bis zum Abitur belegt sein, jedoch nicht unbedingt als LK oder Prüfungsfach. Die Leistungen in Englisch sollten jedoch gut sein, da dieses intensiv geprüft und später auch unbedingt benötigt wird.
Sollte es in Fächern wie z.B. Mathe Schwächen geben, die sich in den Noten widerspiegeln, ist es gut möglich, dass im Einstellungsgespräch darauf eingegangen wird. Zum Ausschluss führt dies jedoch nicht zwangsläufig!


Es gibt jede Menge Lotsen mit mittelmäßigem Abi-Schnitt. Deine Bio- und Kunstnote sagen einfach NICHTS über deine Eignung zum Fluglotsen aus. Die Schuld (nur) bei anderen zu suchen ist nie eine gute Idee (zumal i.d.R. auch nicht nur ein anderer Schuld ist, wenn man mal ehrlich ist). Wenn du mangelnde Motivation aber in einem Fach z.B. begründen kannst, ist das erstmal kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon1336



Anmeldungsdatum: 09.08.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2019 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich noch vor meinem Abi beworben, mit einem Zeugnis auf dem ich in Mathe nur 5 Punkte und in Bio 3 Punkte habe lol und ich wurde trotzdem genommen, also haben die Noten wirklich keinen Einfluss auf das Ergebnis. Was allerdings stimmt ist, dass ich während des Interviews gefragt wurde, warum es nicht besser war. Bei mir lag es daran dass ich mir im Jahr davor viel Zeit für meinen Segelflugschein genommen und die Schule dementsprechend vernachlässigt habe. Das habe ich dann auch so gesagt und noch ergänzt, wie ich meine Organisation und Prioritäten geändert habe, damit meine Leistungen in den Abiklausuren und dann auch in der Ausbildung deutlich besser ausfallen.
Also einfach ehrlich sagen woran es lag und dann noch sagen wie du es in Zukunft besser machen wirst, dann passt das thumbs up
_________________
VU: 28.-29.08.2019 positiv grins
HU: 21.-23.10.2019 positiv grins
Medical: 29.10.2019 positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional