LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
[delete]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dasonly



Anmeldungsdatum: 12.09.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 1:29 pm    Titel: [delete] Antworten mit Zitat

[delete]

Zuletzt bearbeitet von dasonly am Sa Feb 01, 2020 10:22 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c42
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 19.04.2019
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal, ich fürchte um dir zu helfen brauchen wir mehr Informationen. Besitzt du die deutsche Staatsbürgerschaft? Besitzt du eine doppelte Staatsbürgerschaft?
Du sagtest, dass du in Deutschland geboren und aufgewachsen bist. Meines Wissens nach macht dich das zu einem deutschen Staatsbürger (Paragraph 4 StAG).

Wenn du keine andere, als die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, musst du keine Bescheinigung einreichen.
Ich persönlich besitze zwei Staatsbürgerschaften. Jedoch wurde ich von der DFS nie dazu aufgefordert, solch eine Bescheinigung einzureichen.
Also: Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt (was eigentlich durch deine Geburt hier gegeben sein sollte), solltest du dir keine Sorgen um eine Konsulatsbescheinigung machen müssen.
_________________
Ausbildungsbeginn am 29.10.2019 (FVK 301, Tower)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dasonly



Anmeldungsdatum: 12.09.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[delete]

Zuletzt bearbeitet von dasonly am Sa Feb 01, 2020 10:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c42
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 19.04.2019
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist seltsam, bei mir wurde das nie abgefragt. In dem Fall würde ich dir empfehlen, beim Bewerbermanagement anzurufen und deine Situation genau zu schildern. Ich denke, dass sie vielleicht Erfahrung mit solchen Fällen haben könnten.
_________________
Ausbildungsbeginn am 29.10.2019 (FVK 301, Tower)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c42
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 19.04.2019
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Nachtrag: Viele Länder haben die Wehrpflicht abgeschafft. Vielleicht ist das in dem Herkunftsland deiner Eltern auch so. Wenn die Wehrpflicht nicht besteht, könnte sich das Bewerbermanagement auch zufrieden geben, wenn du auf den jeweiligen Paragraphen im Landesgesetz verweist.
_________________
Ausbildungsbeginn am 29.10.2019 (FVK 301, Tower)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KTT



Anmeldungsdatum: 26.09.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch so ein ähnliches Problem. Bin in Deutschland geboren und aufgewachsen ,habe aber nur die vietnamesische Staatsangehörigkeit. Jetzt soll ich halt eine Wehrdienstbefreiung nachreichen und hab keine Ahnung wie ich die jetzt bekomme.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit am Auswahlverfahren teilzunehmen und sowas dannach nachzureichen?, wäre halt echt schade jetzt so großen Aufwand zu betreiben nur um dann im Auswahlverfahren zu scheitern .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2019 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="KTT"]wäre halt echt schade jetzt so großen Aufwand zu betreiben nur um dann im Auswahlverfahren zu scheitern .[/quote]

Betrachte es doch mal umgekehrt: Die DFS bezahlt dir Hotel & Anreise sowie das mehrtägige Verfahren beim DLR und dann stellt sich heraus, dass du doch noch eingezogen werden kannst? Für die DFS wäre das dann ein vierstelliger Betrag für nichts - ziemlich viel rausgeschmissenes Geld, oder? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional