LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Formalien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finn



Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2019 6:46 pm    Titel: Anschreiben Formalien Antworten mit Zitat

Hey hey!
Ich bin gerade dabei grob die Bewerbung zu schreiben und bin etwas ratlos bei den Formalien.
An welche Adresse richte ich mich im Kopf? (Bewerbung wird ja online abgeschickt)
Überall liest man dass 3-Zeiler an sich reichen, wieso dann Lebenslauf, Anschreiben und Motivationsschreiben verfassen? Nicht dass ich jetzt zu faul wäre, ich wundere mich nur darüber, da ich ungern unnötig Stunden mit ner Bewerbung verbringe.
Wie viele Zeugnisse würdet ihr mitschicken? Bin jetzt gerade im 4. Semester und habe deshalb nur 3 Oberstufenzeugnisse, wobei die Älteren "schlechter" (1.6) sind.

Danke für die Antworten, einen guten Rutsch! LG Finn
_________________
Schüler in der 12. Klasse froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2020 12:28 pm    Titel: Re: Anschreiben Formalien Antworten mit Zitat

Das Motivationsschreiben benötigst du nur, wenn du Interesse am Dualen Studium zum Fluglotsen hast, da es für das Auswahlverfahren der Hochschule Worms relevant ist.
Für die Bewerbung zum Fluglotsen genügen ein kurzes Anschreiben, dein Lebenslauf und die letzten 1 oder 2 Zeugnisse. (Der Notendurchschnitt ist für deine Bewerbung ohnehin irrelevant). Diese Unterlagen lädst du während der Online-Bewerbung einfach hoch. Dein Abi-Zeugnis reichst du dann nach, sobald du es erhalten hast.

Deine Bewerbung richtest du an:

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Bewerbermanagement
Am DFS Campus 4
63225 Langen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn



Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2020 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh cool. Super, vielen Dank!
_________________
Schüler in der 12. Klasse froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional