LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zukunftsangst :(
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanielP



Anmeldungsdatum: 12.06.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2020 12:16 pm    Titel: Zukunftsangst :( Antworten mit Zitat

Hallo froehlich001
derzeit bin ich 14 Jahre alt (9.Klasse) und würde mich sehr gerne als Fluglotse bewerben. Dies würde ich voraussichtlich am Anfang der 12.Klasse machen (Wenn ich es bin dorthin überhaupt schaffe). Jedoch habe ich sehr große Angst, dass meine Fähigkeiten nicht reichen. Denkt ihr ich werde mit 17 Jahren besser sein, was Multitasking, Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit, usw... angeht ? Derzeit "übe" ich, in dem ich die Spiele vom DFS spiele. Außerdem habe ich einen Aufmerksamkeitstest gemacht, wo ich auf schwerster Stufe Level 3 ca. 81% erreicht habe. Aufjedenfall lese ich mir grad die VU und HU Erfahrungen durch und einerseits denke ich, dass ich es schaffen werde, aber andererseits auch nicht, wenn ich lese, dass es Leute gibt, die die VU nicht geschafft haben. Falls das jemand liest, der gerade seine Ausbildung zum Fluglotsen macht oder die VU oder HU geschafft hat: Ich beneide euch sehr und hoffe, dass ich es genauso weit schaffe wie ihr! Seid stolz auf euch, denn ich bin es !

Link zum Aufmerksamkeitstest, den ich gemacht habe:
https://www.ahano.de/gehirnjogging/konzentrationsfaehigkeit/

Habt noch einen schönen Tag!
Daniel
grins
p.s: Ignoriert eventuelle Grammatik- oder Rechtschreibfehler! grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo.Braun



Anmeldungsdatum: 26.01.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2020 1:37 pm    Titel: Freu dich lieber auf die Zukunft! :) Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

also zuersteinmal musst du keine Angst vor der Zukunft haben! Die Zukunft kommt wie sie kommt, aber du kannst auch viel dazu beitragen, indem du dich für die Dinge einsetzt, die dich interessieren. Und das scheinst du ja schon zu tun thumbs up.

Was deine Ängste mit den Fähigkeiten angeht... sagen wir mal so, als ich in deinem Alter war, hatte ich nur Flausen im Kopf und war bestimmt noch nicht so fit wie du jetzt schon! grins Außerdem braucht das Gehirn Zeit, um sich zu entwickeln und damit werden sich auch deine Fähigkeiten verbessern. Fähigkeiten kannst du auch trainieren und das ganz oft durch die verschiedensten Alltagssituationen! Ich würde mich an deiner Stelle noch nicht so stressen und mich erstmal auf die Schule konzentrieren, denn du hast ja noch ein paar Jährchen Zeit froehlich001 zwinker .

Den von dir angesprochenen Test habe ich gerade auch einmal kurz gemacht und auf Stufe 3 81% ist schon echt gut froehlich001! Steht ja sogar da "weit überdurchschnittlich". top

Also lass dir ersteinmal Zeit und mach sonst mal einen Schnuppertag an einem der DFS Standorte (sobald dies wieder möglich sein sollte). Und wenn du in 3 Jahren immernoch ganz heiß auf den Job bist, wird es auch der richtige Job für dich sein! Denn Fluglotse ist Charakterfrage und ich kenne echt viele andere Bewerber und Fluglotsen, die nie etwas anderes werden wollten! froehlich001 lol

Viel Glück und vielleicht sieht man sich ja dann irgendwann mal! grins

LG
Timo Braun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielP



Anmeldungsdatum: 12.06.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2020 6:23 pm    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Timo,
danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir zu antworten!
Ich bin dir sehr dankbar für deine Tipps! grins
Schule sollte jetzt eigentlich ein erster Stelle stehen, denn ohne Abi werde ich auch kein Fluglotse. froehlich001
Außerdem habe ich mir dein Bericht über die VU durchgelesen, den ich sehr informativ fand, da du alles ziemlich ausführlich und informativ beschrieben hast!
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und hoffe natürlich, dass du die HU und das Medical bestehst, damit für deine Ausbildung als Fluglotse nichts mehr im Wege stehen kann!
Hab noch einen schönen Tag!

Daniel
p.s Cool, dass du dir den Test angeschaut hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo.Braun



Anmeldungsdatum: 26.01.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2020 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tagchen Daniel,

danke für die lieben Worte. Ich werde hoffentlich am 17.06.2020 mit einem Vorvertrag in der Hand über die HU berichten können. Bin schon ein wenig aufgeregt wegen morgen, freue mich aber auch extrem auf die HU.

Noch einen guten Start in die Woche! zwinker

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cehic29409



Anmeldungsdatum: 04.07.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer versucht und nicht aufgibt, wird alles erreichen, viel Glück für Sie




https://playclub-de.com/free-spins/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional