LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neuer Online Test 2020
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stehtisch02



Anmeldungsdatum: 24.06.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 10:19 am    Titel: Neuer Online Test 2020 Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich befinde mich zZ im Bewerbungsverfahren der DFS zum Fluglotsen.
Die Persöhnlichkeitsfragen habe ich "bestanden" und warte theoretisch nun auf die Einladung zur VU. Dann habe ich gestern eine Mail der DFS bekommen, worin erklärt wurde, dass die nächste Auswahlstufe ein Online Test sein wird. Nach erfolgreichem Ergebnis würde eine Einladung nach Hamburg erfolgen. Das ganze ist offensichtlich Corona-bedingt, daher wollte ich fragen:

Hat jemand bereits Informationen über den Inhalt bzw. Ablauf dieses Tests?
Hat jemand diesen Test bereits durchlaufen?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanFK



Anmeldungsdatum: 07.07.2020
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

habe auch den biographischen Fragebogen beantwortet und heute die erfreuliche Nachricht bekommen, dass ich am weiteren Auswahlverfahren teilnehmen darf.

Jetzt soll ich demnächst eine Einladung zum weiteren Auswahlverfahren, was ja eigentlich Hamburg wäre, erhalten..
Hast du die Mail auch zuerst bekommen oder direkt schon diesen „zweiten“ Online-Test.

Habe von diesem Test bis jetzt nichts gehört und in einer vorigen Mail wurde mir gesagt, dass nach dem Bio-Bogen die Einladung nach Hamburg kommt. So ist ja auch das eigentliche Prozedere.

Kannst ja mal berichten wann du diese Mail mit dem zweiten Online-Test bekommen hast und worum es dort geht. froehlich001


Liebe Grüße lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atschi



Anmeldungsdatum: 14.01.2020
Beiträge: 11
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2020 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Beim Online-Lotsentalk wurde das so erklärt, dass aktuell ca 1600 Bewerber auf die VU warten - Corona bedingt. Damit schon mal grob aussortiert werden kann, gibt es ab jetzt einen Online-Test nach dem Bio-Bogen und vor der VU. Die Tests werden an die Tests der VU angelehnt sein und die selben/ähnliche Fähigkeiten testen.
Es gibt hierfür jedoch kein Vorbereitungsmaterial. Das lässt darauf schließen, dass die Test in vereinfachter Form vorliegen bzw. leicht zu verstehen sind und eben keinerlei Vorbereitung benötigen.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Auswahlverfahren froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denn120



Anmeldungsdatum: 29.09.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2020 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das hier der neue Online-Test, oder ist dieser Link nur ein "Vorbereitungs-Minigame"?

https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/Auswahlverfahren/main.swf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c42
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 19.04.2019
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2020 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zweiteres zwinker
_________________
Ausbildungsbeginn am 29.10.2019 (FVK 301, Tower)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninkz



Anmeldungsdatum: 24.04.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2020 8:47 pm    Titel: Re: Neuer Online Test 2020 Antworten mit Zitat

[quote="Stehtisch02"]Moin Moin,

ich befinde mich zZ im Bewerbungsverfahren der DFS zum Fluglotsen.
Die Persöhnlichkeitsfragen habe ich "bestanden" und warte theoretisch nun auf die Einladung zur VU. Dann habe ich gestern eine Mail der DFS bekommen, worin erklärt wurde, dass die nächste Auswahlstufe ein Online Test sein wird. Nach erfolgreichem Ergebnis würde eine Einladung nach Hamburg erfolgen. Das ganze ist offensichtlich Corona-bedingt, daher wollte ich fragen:

Hat jemand bereits Informationen über den Inhalt bzw. Ablauf dieses Tests?
Hat jemand diesen Test bereits durchlaufen?

Liebe Grüße[/quote]

Wenn du den Test abgelegt hast, könntest du vielleicht verraten, was dort so dran kam? Gerne auch per PN =)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vohib2



Anmeldungsdatum: 22.07.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2020 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="denn120"]Ist das hier der neue Online-Test, oder ist dieser Link nur ein "Vorbereitungs-Minigame"?

https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/Auswahlverfahren/main.swf[/quote]
Wie kann man dieses Vorbereitungs-Minigame öffnen? Habe sogar einen Swf Player installiert, aber da läuft es auch nur bis zum Hauptmenü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon02



Anmeldungsdatum: 08.04.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2020 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Test ist wirklich nichts großes. Sind mehr oder weniger "Spiele" die man da absolviert. Man braucht wirklich keine Vorbereitung. Ist auf jeden Fall machbar ^^

Liebe Grüße,
Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denn120



Anmeldungsdatum: 29.09.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="vohib2"][quote="denn120"]Ist das hier der neue Online-Test, oder ist dieser Link nur ein "Vorbereitungs-Minigame"?

https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/Auswahlverfahren/main.swf[/quote]
Wie kann man dieses Vorbereitungs-Minigame öffnen? Habe sogar einen Swf Player installiert, aber da läuft es auch nur bis zum Hauptmenü[/quote]

Das Minigame oder vielleicht auch den Test kann man nur mit Interent Explorer öffnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional