LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cloud_Rider



Anmeldungsdatum: 19.07.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2020 3:44 pm    Titel: Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hey Leute,
habe das Auswahlverfahren schon hinter mir und möchte nun meine SkyTest-Trainingssoftware weitergeben.
Bei Interesse PN ->First come First serve froehlich001)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernie
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 25.02.2019
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2020 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird von der Software abgeraten, von daher nicht empfehlenswert zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMilo



Anmeldungsdatum: 01.02.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2021 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ernie"]Es wird von der Software abgeraten, von daher nicht empfehlenswert zwinker[/quote]

Aus welchen Gründen ?
Ich habe es mir gründlich angeschaut und die Aufgaben sind passend und gut zum üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xypo



Anmeldungsdatum: 22.11.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2021 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das was dir die DFS bzw. das DLR zum Vorbereiten bereitstellt, reicht um Längen aus. Es geht ja auch nur darum sich mit den Aufgaben vertraut zu machen. Die Eignung wird in Hamburg getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2021 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe FAQ Frage3: Wie bereite ich mich am besten vor? Soll ich Skytest verwenden?

Mit der Einladung nach Hamburg, erhält jeder Bewerber Zugangsdaten zu Downloads der DLR, mit denen man sich kostenlos auf die Tests vorbereiten kann, bei denen eine Vorbereitung sinnvoll ist. Hier geht es darum, einen ersten Eindruck von den Tests zu gewinnen und in etwa zu wissen, was auf einen zukommt.
Für einige andere (wenige) Tests ist eine Vorbereitung definitiv kontraproduktiv, da in mehreren Durchgängen die Leistung gesteigert werden soll.
Man möchte sehen, wie mit Fehlern umgegangen wird, und ob daraus gelernt wird. Dabei geht man davon aus, dass die Tests völlig neu für jeden Bewerber sind, und dieser sie noch nie zuvor gesehen hat.
Wenn der Test schon geübt wurde, ist dies am Ausgangsniveau bereits erkennbar und man kann nicht mehr objektiv bewerten, was in den meisten Fällen direkt zum Ausschluss führt

Letztendlich soll der Test die vorhandenen Fähigkeiten und Eigenschaften testen, nicht das, was mit aller Anstrengung gerade so erreicht werden kann. Was hilft es, den Test zu bestehen, und dann nach 1 1/2 bis 2 Jahren Ausbildung festzustellen, dass es nicht reicht, weil man eben nicht soviel Zeit hat, die Dinge immer und immer wieder zu üben?
Der Test ist nur eine Hürde (und nicht dazu da, Bewerber zu ärgern!) - etwa 20 % aller Azubis beenden die Ausbildung nicht, weil sie den Anforderungen im Job nicht gewachsen sind.
Und es ist definitiv keine gute Idee, einen Job zu machen, in dem man von morgens bis abends gestresst ist, weil man ständig am Limit arbeitet. Damit wird dauerhaft niemand glücklich, und da hilft dann auch kein tolles Gehalt mehr...

Sinnvoll ist es daher, die DLR-Downloads zu nutzen und viel Englisch zu üben, denn das wird ausgiebig getestet und ist für den Job später sehr wichtig.
Dann entspannt und ausgeschlafen zum Test - und wenn man das Zeug zum Lotsen hat, klappt es dann schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional