LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wohnsitz in Langen Pflicht??
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nelli



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 4:57 pm    Titel: Wohnsitz in Langen Pflicht?? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe neulich meinen Ausbildungsvertrag und die anderen Unterlagen bekommen. Dabei lag ein Meldeformular für Langen:

Ist es Pflicht einen Erst- oder Zweitwohnsitz in Langen anzumelden? Wie sieht es aus, wenn man direkt daneben (nämlich in Frankfurt) wohnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn du dir an der Akademie kein Zimmer nehmen willst (oder sonstwo in Langen eine Wohnung) brauchst du natürlich auch logischerweise keinen Zweitwohnsitz in Langen angeben.

Allerdings rate ich zutiefst an der Akademie ein Zimmer zu nehmen, auch wenn du direkt daneben wohnen würdest! Zum einen ist das Akademieleben einfach ein MUSS, zum anderen kann man dann noch in der Nacht vor einer Prüfung bei jemandem anklopfen und nachfragen wenn doch noch was unklar ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungkommissar



Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Isenburg

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ausserdem bist du sonst nur selten bei spontanen abendlichen Aktivitäten deines Kurses dabei und du hast es schwerer in die Gemeinschaft integriert zu werden. Ich hab in Neu-Isenburg gewohnt und bin damals trotzdem nach Langen in die Akademie gezogen. Und ein letztes Argument noch: Zimmer da ist wahrscheinlich billiger wie ne Monatskarte für die Bahn ;o) Das kostet echt nicht die Welt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelli



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke für die spontanen Antworten.

Die Monatskarte müsste man also selber bezahlen?? Und worauf bezieht sich dann die Fahrtkostenerstattung nach Hause? Gilt das nur für's Wochenende??

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen eigenen Hausstand irgendwo hast (nicht bei deinen Eltern), bekommst du pro Monat Kosten für eine Heimreise erstattet.

Ansonsten bietet man dir für 65 Euro pro Monat ein Zimmer mit eigenem Bad und 3x/Woche Putzfrau inkl. Handtüchern und Bettwäsche - wer da noch Bahn fährt und das Angebot nicht annimmt, ist selbst schuld zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrtkostenerstattung ist für Leute, die zu Hause eine eigene Wohnung haben. In diesem Falle bekommt man einmal im Monat eine Hin- und Rückfahrt bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kenne - mit Ausnahme von einer Person - niemanden der keine eigene Wohnung zu Hause hatte. Da lachen ja die Hühner... lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungkommissar



Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Isenburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch, dass nur der ICE-Preis 2.Klasse für die Heimfahrt erstattet wird. Also wärst du da genauso bedient wie ich: FFM Hauptbahnhof bis FFM Hauptbahnhof?? Geht bei uns, soweit ich das verstanden habe, also auch gar nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional