LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DFS Eurocontrol Vergleich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paulgalvos



Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2021 11:38 am    Titel: DFS Eurocontrol Vergleich Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich in der positiven Position wiegen bei Eurocontrol als auch der DFS eine Zusage zu haben (vorbehaltlich der mediz. Untersuchung). Nun würde ich gerne ganz oberflächlich nach work-life Aspekten entscheiden und da erscheint mir der Schichtdienst bei EC doch deutlich anspruchsvoller und umfangreicher oder täusche ich mich da?
Bei Ec wird 4/2 gearbeitet und bei der DFS 5/3 im Center. Da wären alleine bei der DFS deutlich weniger Arbeitstage fällig und man kann auch mal wegfahren ohne Urlaub.
Teilzeit scheint man bei Ec auch eher schwer ohne kleine Kinder zu bekommen, während dies bei der DFS nach meinem Kenntnisstand ganz problemlos für ein oder zwei Monate im Jahr geht (Blockteilzeit oder Sabbatical).

Wie viel Urlaubsanspruch hat man denn bei Eurocontrol?

Und welche sonstigen benefits hat man dort im Vergleich zur DFS im Sinne der Arbeitszeit?


Herzlichen Dank für die Antworten
froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jole



Anmeldungsdatum: 03.03.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2021 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht über EUROCONTROL sprechen, aber die DFS ist ein sehr gutes Unternehmen mit zahlreichen Benefits für die Mitarbeiter. Auch die Betriebsräte sind sehr stark und es wird immer geschaut dass die Arbeitnehmer im Vordergrund stehen. Wenn du Upper anpeilst ist das Gehalt in der DFS außerdem glaube ich höher. Außerdem gab es zuletzt einige Kontroversen um Maastricht, Eurocontrol und das MUAC.
_________________
FVK 301
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulgalvos



Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2021 4:30 pm    Titel: DFS Eurocontrol Vergleich Antworten mit Zitat

Alles klar, herzlichen Dank :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional