LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MEK Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leoeic



Anmeldungsdatum: 15.03.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2021 2:21 am    Titel: MEK Probleme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der Vorbereitung mit den CBTs und meine Werte sind soweit alle meiner Meinung nach zufriedenstellend.
Bloß der MEK Test macht mir unglaubliche Schwierigkeiten. Ich versuche mir ständig, irgendwelche Eselsbrücken zu bauen, aber bei manchen Sachen bin ich entweder zu unkreativ oder einfach unkonzentriert.

Mein bestes Ergebnis war nun Level 1 mit 51% und ich weiß nicht, wie ich es bessern kann. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche weiteren Tipps? traurig

Danke und liebe Grüße

Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niki



Anmeldungsdatum: 21.06.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2021 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leoeic!

Ich persönlich hatte auch Probleme mit dem MEK-Test. Eselsbrücken waren da echt eine große Hilfe. Versuch nicht nur auf passende Verbindungen zu setzen - um so verrückter und ungewöhnlicher die Eselsbrücke ist, desto besser kannst du sie dir merken. Auch hat mir geholfen, persönliche Sachen (Familie, Freunde, Witze etc.) als Eselsbrücke zu nehmen. Die lassen sich noch besser merken froehlich001

Ich wünsche dir viel Glück bei der VU!

LG
_________________
Online Test: Bestanden! (18.09.2020)
VU Teil 1: Bestanden! (10.12.2020)
VU Teil 2: Bestanden! (16.06.2021)
HU: Nicht bestanden. traurig (10. - 11.08.2021)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leoeic



Anmeldungsdatum: 15.03.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2021 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für die Tipps Niki.
Wie war denn dein Gefühl nach dem MEK beim DLR? Hast du gute Verbindungen und Eselsbrücken bauen können? Hab den Test heute nochmal gemacht und hatte 80%. Keine Ahnung woran das liegt, aber manchmal muss ich alles irgendwie sacken lassen und dann geht es am nächsten Tag plötzlich schon viel besser. ^^ Dir viel Glück bei deiner HU in Zukunft!

LG Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niki



Anmeldungsdatum: 21.06.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2021 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich denke, dass der Druck, welchen du unterbewusst beim Testen im DLR hast, auch in gewisser Weise dein Testergebnis positiv beeinflusst. Du konzentrierst dich mehr und kriegst schneller/besser Eselsbrücken aufgestellt.

Direkt nach dem MEK hatte ich ein nicht so gutes Gefühl, dass hat sich dann aber durchs Weiterkommen gelegt froehlich001

LG!
_________________
Online Test: Bestanden! (18.09.2020)
VU Teil 1: Bestanden! (10.12.2020)
VU Teil 2: Bestanden! (16.06.2021)
HU: Nicht bestanden. traurig (10. - 11.08.2021)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xypo



Anmeldungsdatum: 22.11.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hatte auch sehr große Probleme mit dem MEK, oft weniger als 50% auf Lv1..
Hab mir Merktechniken angeschaut, wie zum Beispiel das Major System. Das ging mir aber nicht in den Kopf.
Deswegen habe ich es nochmals mit absurden Eselsbrücken versucht. Jedoch nur 1-3 Durchläufe pro Tag, mehr bringt nichts, das verwirrt nur.
Dabei habe ich es mir erleichtert wenn bspw. "99" zu merken war. Da habe ich mir einfach die 9 im Kopf behalten und mir selbst gesagt: "Da muss die selbe Zahl nochmal hin". Ich weiß nicht, ob das für viele das nur erschwert oder erleichtert. Auch bei Zahlen wie "34" oder "89" oder "43".. Bsp: 4 und 4-1 statt "Dreiundvierzig".
So konnte ich in Verbindung mit absurden Eselsbrücken teils 100% auf level 2 erreichen.

Wichtig ist, weniger ist mehr aber trotzdem konstant bleiben. Und Stress dich nicht, egal wie deine Ergebnisse sind. In Hamburg wirst du unbewusst stärker sein froehlich001
_________________
VU: 01.12.2020 froehlich001
HU: 15.04.2021 froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional