LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Online-Test Ergebnisse?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DetectiveConan



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 2:04 am    Titel: Online-Test Ergebnisse? Antworten mit Zitat

Hi,
Ich habe gestern Abend die Test für die erste Auswahlstufe gemacht (biographischer Fragebogen, IST-Screening,….). Den biographischen Fragebogen habe ich (wie hier auch angeraten wurde) ehrlich beantwortet, bei machen Fragen war ich aber auch etwas unsicher, da teilweise die Formulierungen ins extreme gingen,… Naja.
Leider habe ich ein relativ ungutes Gefühl, dadurch dass ich beim IST-Test bei dem ersten Teil die Zeit etwas vergessen hatte. Nunja und ob ich sonst alles richtig habe, bezweifle ich (hab schon öfter solche Tests online gemacht und es sind egal wie sicher ich mir bin immer ein paar Fehler drinnen).
Der andere Test (Merkfähigketi,…) habe ich auch Fehler gemacht, dort hat man aber ja nach jeder Runde seine Ergebnisse mitgeteilt bekommen. Leider habe ich die mir nicht exakt aufgeschrieben aber ungefähr kann ich die Ergebnisse nennen:

1.) ca. 52.000
2.) ca. 53.000
3.) ca.52.000
4.) ca. 24.000

Naja , ob das jetzt vergleichsweise schlecht ist, kann ich nicht sagen…. Könnt Ihr euch an die Ergebnisse dort erinnern.
Ich habe mir besonders den ersten Test viel schwieriger vorgestellt, leider mache ich mir manchmal aber auch echt viele Gedanken, deswegen hatte ich dann auch die Zeitprobleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
futureatc



Anmeldungsdatum: 05.12.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2022 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du erfolgreich? froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaela.02



Anmeldungsdatum: 15.02.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2022 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub man sollte sich nicht so sehr an den Zahlen orientieren und sich nicht so viele Gedanken bzgl. dessen machen. Im Endeffekt zählt ja das Gesamtergebnis inklusive des anderen Tests und des Fragebogens.
Ich habe schlechtere Ergebnisse und entweder es reicht am Ende oder halt nicht. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phantasos



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2022 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schlechtere Werte und es hat gereicht. Am Ende des Tages sind die Punkte vermutlich nicht so wichtig. Einfach konzentriert bleiben und durchziehen. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DetectiveConan



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2022 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Phantasos"]Ich hatte schlechtere Werte und es hat gereicht. Am Ende des Tages sind die Punkte vermutlich nicht so wichtig. Einfach konzentriert bleiben und durchziehen. froehlich001[/quote]

Ja ich habe gerade gesehen, dass du es auch komplett geschafft hast. Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich wurde zwar zur VU eingeladen aber bin dann auch leider rausgeflogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phantasos



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2022 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat neutral
_________________
Online Test: 05.08.2021 ✔️
VU: 01.-02.09.2021 ✔️
HU: 08.02-10.02.2022 ✔️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional