LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
CLE - Clearance Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebooter



Anmeldungsdatum: 08.10.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2021 2:24 pm    Titel: CLE - Clearance Test Antworten mit Zitat

Hello Boys and Girls,

Ich hätte eine Frage zum CLE. Ist der bei der VU genauso aufgebaut wie in den CBTs? Vor allem ist es auch so, dass immer genau die gleichen Buchstaben/Zahlen pro Block sind, die nur in der Reihenfolge variieren können, oder kann es auch sein, dass neue Buchstaben dazukommen? Weil ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich mir nur die jeweils ersten 2 Teile des Blockes gemerkt habe, also als Beispiel bei:

J6R-B7D-U1N

habe ich mir nur gemerkt:

J6-B7-U1,

das reicht ja bei den CBTs aus um zu wissen ob richtig oder falsch. Könnte es aber auch sein, dass neue Buchstaben hinzukommen, also zB. bei der Wiederholung dann:

J6Z-B7I-U1F

kommen könnte? Dann würde das System ja nicht mehr funktionieren :c

Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillk01



Anmeldungsdatum: 18.04.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2022 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da du ja jetzt mittlerweile schon den Test gemacht hast, wie war es im Endeffekt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phantasos



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2022 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es beim Üben wie du gemacht @rebooter. In der eigentlichen VU war es dann jedoch komplizierter. Du hast das Prinzip ziemlich gut veranschaulicht. Die Buchstaben haben sich kreuz und quer getauscht und wurden teils auch komplett und somit auch an letzter Stelle ausgetauscht. Sich einfach nur die jeweils ersten Zwei Buchstaben/Zahlen zu merken, klappt also nicht.
Mich hat das bei der VU überrascht, hat aber trotzdem geklappt. Obwohl ich es auch so geübt hatte. froehlich001 Du hast die VU mittlerweile sicher hinter dir, aber vielleicht hilfts ja noch in der Zukunft.
_________________
Online Test: 05.08.2021 ✔️
VU: 01.-02.09.2021 ✔️
HU: 08.02-10.02.2022 ✔️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional