LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Psychische Vorbelastung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avilux



Anmeldungsdatum: 10.01.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2022 3:37 pm    Titel: Psychische Vorbelastung Antworten mit Zitat

Hey,
ich möchte mich gerne für eine Ausbildung zum Fluglotsen bei der DFS bewerben, ich bin der Meinung, dass ich die Voraussetzungen dafür sehr gut erfülle. Außerdem bin ich bereits als Simulationspilot in der Fluglotsen Ausbildung tätig. Eigentlich sollte ich also recht gute Karten haben.
Das Problem ist, dass ich viel zu lange den falschen beruflichen Weg verfolgt habe und dadurch ein Depression entwickelt habe. Ich befinde mich zwar seit einem guten Jahr in Behandlung und habe sie sehr gut im Griff, allerdings kommt mir immer wieder zu Ohren, dass solch eine Krankheit ein Ausschlusskriterium für diesen Beruf ist.
Deshalb meine Frage, hat hier jemand Erfahrung mir diesem Thema, bzw. kann mir sagen ob ich wirklich keine Chance habe auch wenn ich alle Voraussetzungen sehr gut erfülle? Oder macht es Sinn meinen Traum weiterhin zu verfolgen?

Vielen Dank schonmal
Lukas froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2022 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir das nicht abschließend beantworten. Allerdings wäre mein Verständnis, dass es in Ordnung sein sollte, wenn es eine „austherapierte Depression“ ist und du nachvollziehbar erklären kannst wie es dazu kam und warum das in Zukunft nicht mehr passieren würde. Wir wachsen ja an unseren Erfahrungen und niemand ist perfekt. Wenn es allerdings risikobehaftet ist, dass du wieder in die Depression fällst, könnte das ein. Ausschlussgrund sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avilux



Anmeldungsdatum: 10.01.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
vielen Dank für die Antwort, das hilft mir schonmal gut weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional