LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurzfristig VU-Termin Vergabe| Wie kurzfristig kann es sein?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cl_pe



Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2022 8:04 pm    Titel: Kurzfristig VU-Termin Vergabe| Wie kurzfristig kann es sein? Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe vor kurzem das Online Auswahlverfahren bestanden und anschließend (nochmal) beim Online-Schnuppertag mitgemacht. Nun habe ich dort erfahren, dass man als "Springer" auch mal früher eingeladen werden kann, wenn kurzfristig ein Termin frei wird.
Ich wollte fragen, ob andere Erfahrung damit gemacht haben und mir sagen können, wie kurzfristig so was kommen kann?

Vielen Dank im voraus!

LG
grins


Edit: Ich bitte um Vergebung sollte ich mich im Forum vertan haben traurig confused
_________________
Mal schauen, was wird und wer nichts wird, wird Wirt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phantasos



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2022 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann mitunter schon ziemlich fix gehen. Meine VU war 2 Wochen nach Bestehen der Online-Phase, weil wohl relativ kurzfristig was freigeworden ist.
Später bei der HU wurde ich Anfang Januar gefragt, ob ich in der nächsten Woche einspringen könnte. Da konnte ich dann nicht und hab etwa einen Monat später meinen Termin bekommen. Viel Erfolg! froehlich001
_________________
Online Test: 05.08.2021 ✔️
VU: 01.-02.09.2021 ✔️
HU: 08.02-10.02.2022 ✔️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cl_pe



Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So März 13, 2022 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort Phantasos! Mal schauen wie es dann laufen wird, wenn ich den Termin habe.

Und ganz nebenbei ich finde es toll wie aktiv du dich in diesem Forum engagierst. Ist schon was tolles, wenn man die Möglichkeit hat andere Fluglotsen oder Angehende auf ihrem Weg zu begleiten und sich selbst auch mental auf alles vorzubereiten. Ich habe die Frage auch nur gestellt, weil ich teilweise noch erwartet habe einen Tag vor der VU letzte Woche eine Einladung zu bekommen. Der Gedanke so kurzfristig zu sehen ob meine "Vorbereitungen" ausreichend sind, hat mir, man mag es kaum glauben, Freude bereitet, ich meine sogar einen Adrenalin kick gegeben. XD

Ich wünsch dir noch viel Erfolg auf deinem Weg und hoffe weiterhin von dir hier im Forum zu hören. Vielleicht sieht man sich ja auch bei der DFS! zwinker
_________________
Mal schauen, was wird und wer nichts wird, wird Wirt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G.I.Joe



Anmeldungsdatum: 23.10.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2022 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Das kann mitunter sehr schnell gehen. Ich habe heute einen Anruf gekriegt, dass für mich morgen die HU startet... Mal schauen, was das wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phantasos



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2022 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Immer gerne. Ich freue mich, wenn meine Erfahrungen nützlich sein können. Wir sitzen hier ja alle im selben Boot. froehlich001
Ich hab nach meiner VU auch die ganze Zeit damit gerechnet, dass jetzt gleich der Termin für die HU kommen könnte. Letzlich kann man nicht viel machen, außer geduldig zu warten. Auch wenns noch so nervig ist. Ich kenne das. grins

@Joe Dass du erst am Montag Bescheid bekommen hast, ist ja sehr kurzfristig. Da hätte man auch nachvollziehen können, wenn du den Termin nicht wahrnehmen hättest können.
_________________
Online Test: 05.08.2021 ✔️
VU: 01.-02.09.2021 ✔️
HU: 08.02-10.02.2022 ✔️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cl_pe



Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="G.I.Joe"]Hey,
Das kann mitunter sehr schnell gehen. Ich habe heute einen Anruf gekriegt, dass für mich morgen die HU startet... Mal schauen, was das wird.[/quote]

Ah, das war ja wirklich sehr kurzfristig. Dann hoffen wir mal! Ist sicher sehr anstrengend. thumbs up

Habe heute auch eine Einladung für die VU nächste Woche bekommen; prak­ti­scher­wei­se genau nach meiner Klausurenphase. cool

LG
_________________
Mal schauen, was wird und wer nichts wird, wird Wirt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cl_pe



Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Phantasos"]Immer gerne. Ich freue mich, wenn meine Erfahrungen nützlich sein können. Wir sitzen hier ja alle im selben Boot. froehlich001
Ich hab nach meiner VU auch die ganze Zeit damit gerechnet, dass jetzt gleich der Termin für die HU kommen könnte. Letzlich kann man nicht viel machen, außer geduldig zu warten. Auch wenns noch so nervig ist. Ich kenne das. grins[/quote]

Genau! Das Warten hat sich jetzt jedenfalls für mich gelohnt und die VU darf kommen. grins
_________________
Mal schauen, was wird und wer nichts wird, wird Wirt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional