LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Vorfeldlotse MUC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lena_hm



Anmeldungsdatum: 13.12.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2022 12:30 pm    Titel: Ausbildung Vorfeldlotse MUC Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich hab hier vor ca. 2 Jahren schon mal einen Beitrag dazu geschrieben, da es jetzt aber wieder sehr aktuell ist, hier nochmal. Der Flughafen München ist zur Zeit auf der Suche nach neuen Trainees für die Vorfeldkontrolle. Es handelt sich hierbei um eine ca. 2-jährige Ausbildung zum Vorfeldlotse. Grob zur Arbeit als Vorfeldlotse: man lotst die Flugzeuge vor Abflug/ nach Landung von/zu ihren Parkpositionen. Das ganze passiert auf sehr begrenztem Raum, weshalb Konzentration und oft auch Kreativität gefordert ist.

Hier ist der Link zu meinem alten Beitrag:
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=6582

Und hier die Stellenausschreibung:
https://www.munich-airport.de/karriere/apron-controller-w-m-d-der-vorfeldkontrolle-mit-vorausgehender-zweijaehriger-ausbildung/92921_83046

Wer sich schoneinmal bei der DFS beworben hat und das Auswahlverfahren nicht bestanden hat, kann sich trotzdem bewerben, war bei mir genauso. Und vielleicht ist es ja etwas für jemanden, der gern in der Flugsicherung tätig wäre, allerdings nicht deutschlandweit eingesetzt werden will. Denn wer die Ausbildung besteht, wir in München übernommen.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

LG Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flophi



Anmeldungsdatum: 04.07.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2023 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lena, als frisch gebackener Abiturient bin ich auf die Stellenanzeige "Apron Controller" des Münchner Flughafens gestoßen. Kannst Du mir hierzu vielleicht ein paar Fragen beantworten? Wie sieht es mit dem Verdienst aus? Kannst Du da konkrete Zahlen nennen? Im Internet findet man nur Angaben aus 2012... Außerdem soll man bei der Bewerbung auch seine Gehaltsvorstellungen angeben und da bin ich etwas überfordert. Wie sieht es nach bestandener Ausbildung aus? Muss man sich verpflichten ein paar Jahre für den Airport zu arbeiten? Danke Dir für Deine Hilfe - Flophi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flophi



Anmeldungsdatum: 04.07.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2023 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lena, als frisch gebackener Abiturient bin ich auf die Stellenanzeige "Apron Controller" des Münchner Flughafens gestoßen. Kannst Du mir hierzu vielleicht ein paar Fragen beantworten? Wie sieht es mit dem Verdienst aus? Kannst Du da konkrete Zahlen nennen? Im Internet findet man nur Angaben aus 2012... Außerdem soll man bei der Bewerbung auch seine Gehaltsvorstellungen angeben und da bin ich etwas überfordert. Wie sieht es nach bestandener Ausbildung aus? Muss man sich verpflichten ein paar Jahre für den Airport zu arbeiten? Danke Dir für Deine Hilfe - Flophi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flophi



Anmeldungsdatum: 04.07.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2023 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lena, als frisch gebackener Abiturient bin ich auf die Stellenanzeige "Apron Controller" des Münchner Flughafens gestoßen. Kannst Du mir hierzu vielleicht ein paar Fragen beantworten? Wie sieht es mit dem Verdienst aus? Kannst Du da konkrete Zahlen nennen? Im Internet findet man nur Angaben aus 2012... Außerdem soll man bei der Bewerbung auch seine Gehaltsvorstellungen angeben und da bin ich etwas überfordert. Wie sieht es nach bestandener Ausbildung aus? Muss man sich verpflichten ein paar Jahre für den Airport zu arbeiten? Danke Dir für Deine Hilfe - Flophi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional