LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfreiche Antworten bitte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simi



Anmeldungsdatum: 11.04.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2022 4:16 pm    Titel: Hilfreiche Antworten bitte Antworten mit Zitat

Hallo
Voerst wollte ich drum beten, dass bitte keine unnötigen Kommentare oder sonst was gemacht werden sollen, da mir das Thema sehr wichtig ist.
Also:
Ich bin praktizierender Muslim und bete somit auch 5 mal am Tag. Diese Gebete sind zeitlich verschieden gesetzt und müssen innerhalb einer Zeitspanne gebetet werden. Die Zeitspanne ist dabei mal kürzer und mal länger. Im Winter habe ich für ein Gebet beispielsweise von 12:10-13:15 Uhr Zeit, im Sommer ist die deutlich länger. Gebete dauern in der Regel wirklich nur 5-10 (10 wirklich sehr selten) Minuten. Meine Frage lautet, ob ich denn für die Gebete meinen Arbeitsplatz für die genannte kurze Zeitspanne verlassen darf bzw. ob dies denn möglich wäre ?
Kann in der Zeit jemand anderes meinen Job kurz übernehmen ?
Ist es möglich meine Pausen so zu legen, dass ich die Gebete in meinen Pausen verrichte ?
Kann man mit seinem Vorgesetzten den Arbeitsplan so auslegen, dass man die Pausen eben flexibel anpasst ?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Eventuell hat jemand sogar ein ähnliches Anliegen oder kennt jemanden, der denselben Fall hat
_________________
Halloooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiziantheonly1



Anmeldungsdatum: 20.07.2022
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 7:32 pm    Titel: Ähmmm Nein? Antworten mit Zitat

erstaunt
Du kannst natürlich KEINE Pause machen??!!?!!! Du arbeitest Max 2 std am Stück und bekommst dann je nach Arbeitsplatz bis zu 1 std Pause. Du kannst auch nicht „mal eben“ deinen Posten verlassen! Das kann Leben kosten und dich deinen Job. Ein gaaaaanz großes NEIN also. Was du in den Pausen machst ist dir überlassen aber wenn du meinst mitten in deiner Schicht beten zu müssen dann definitiv NEIN confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional