Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DamianK.
|
Verfasst am: Do Okt 27, 2022 6:07 pm Titel: Brillengläser mit Blaulichtfilter Medical? |
|
|
Guten Tag, ich habe nächste Woche meine HU und habe mir daher meine Brillenwerte nochmal nachmessen lassen für den Fall, dass ich direkt vor Ort mein Medical habe. Ich habe jetzt aufgrund eines Angebotes Brillengläser mit Blaulichtfilter. Jetzt habe ich online gelesen, dass diese Gläser zu etwa 3% getönt sind. Kann das in Bezug auf das Medical mit der Augenuntersuchung auf z.B. Farbschwäche schlecht sein? Oder stellt das kein Problem dar, da es eine sehr geringe Tönung ist?
LG |
|
Nach oben |
|
holo18
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2022 12:09 pm Titel: |
|
|
Also meine Brille hat auch einen Blaulichtfilter, kann dir aber nicht sagen wie viel % usw. War beim Medical kein Thema.
Im Zweifel einfach Mal deinen Fliegerarzt direkt fragen.  _________________ VU - 18.-19.12.2019 ✅
HU - 20.-23.01.2020 ✅
Medical - 31.01.2020 ✅ |
|
Nach oben |
|
DamianK.
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2022 10:28 pm Titel: |
|
|
[quote="holo18"]Also meine Brille hat auch einen Blaulichtfilter, kann dir aber nicht sagen wie viel % usw. War beim Medical kein Thema.
Im Zweifel einfach Mal deinen Fliegerarzt direkt fragen. [/quote]
Ok vielen Dank. War heute beim Optiker die Gläser einsetzen lassen und dort sagte man auch, dass es keine andere Farbwahrnehmung gibt und solche Tests bedenkenlos durchgeführt werden können.
LG |
|
Nach oben |
|
|