LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DFS-AS Erfahrungsbericht FEAST I
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DamianK.



Anmeldungsdatum: 16.08.2022
Beiträge: 23
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2023 4:10 pm    Titel: DFS-AS Erfahrungsbericht FEAST I Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab jetzt auch FEAST I hinter mir, nachdem ich in der HU beim DLR rausgeflogen bin.
Damals war ich beim Spatial Orientation Test (Links Rechts) überdurchschnittlich, jetzt war ausgerechnet dieser Test der Grund, weshalb ich FEAST I nicht bestanden habe.
Echt seltsam.

Also, ich möchte aufgrund der Verpflichtung nicht zu viel verraten, aber es sind 7 Tests, die deutlich anders sind als die beim DLR.
An sich würde ich behaupten sind die Tests nicht so komplex, aber insgesamt trotzdem nicht einfacher wie beim DLR, allerdings hat man ja beim DLR schonmal CBTs, um den Test zu verstehen, die bei FEAST nicht dabei sind.
Diese angeblichen FEAST-Tests, die auf SkyTest empfohlen werden, habe ich zwar nicht gekauft aber kann ich auch nicht empfehlen, da die Bilder online von Tests überhaupt nicht die Tests waren, die jetzt bei der DFS-AS drankamen. Mit Ausnahme des Tests, wo eine Figur ein Symbol hält und man sagen muss, ob es links oder rechts in der Hand liegt, also der Spatial Orientation Test, der bei mir zum Ausschluss geführt hat.
Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man immer vier Auswahlmöglichkeiten hat, außer beim oben genannten Test und Würfeltest.
Wenn man also schonmal ein Gefühl hat beim Lesen der Aufgabe und dann auch noch diese Auswahlmöglichkeit vorhanden ist, sieht’s gut aus.
Ähnlich wie beim DLR muss man auch hier einen Anflug planen bzw. das priorisierte Flugzeug planen, allerdings hat mehr Zeit und Auswahlmöglichkeiten, man muss also nicht darauf hoffen, dass der Computer die Eingabe vom Finger akzeptiert hat.
Englisch fand ich viel angenehmer als beim DLR, man bekam 4 Hörverstehensaufgaben und fragen zum ankreuzen sowie 4 Texte zum lesen, bei dem man Lücken mit Auswahlmöglichkeiten füllen musste und auch wieder fragen zum Text beantworten musste.
Es sind 7 angetreten und 4 sind zu FEAST II zugelassen worden.
Ähm ja, was gibts sonst noch zu sagen…. Falls ihr noch fragen habt meldet euch gerne und viel Erfolg 🍀
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EinsameKrähe



Anmeldungsdatum: 22.10.2022
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2023 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht froehlich001

Wie siehts mit Kopfrechnen aus, in welchem Ausmaß war das gefordert und in welcher Geschwindigkeit musste man dieses einsetzen?

Und hatten die Würfel 6 unterschiedliche Seiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DamianK.



Anmeldungsdatum: 16.08.2022
Beiträge: 23
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2023 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Kopfrechnen war gefühlt mehr gefordert als beim DLR, aber auch nur sowas wie 80-3 oder 56+5… also alles machbar, aber sehr schnell, würde sagen unter 2 Sekunden.
Die Würfel waren leider anders als erhofft keine Spielwürfel und waren auch nicht so aufgeklappt, dass man direkt sehen konnte welche Seiten gegenüber liegen. Es waren Würfel mit Pfeilen, Linien in unterschiedlichen Farben.
Aber obwohl ich dort ein schlechteres Gefühl hatte, war das nicht Grund zum Ausschluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional