LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chronische Hautkrankheit (Psoriasis) und trotzdem bewerben?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rebeccaroswitha



Anmeldungsdatum: 17.08.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2023 9:24 am    Titel: Chronische Hautkrankheit (Psoriasis) und trotzdem bewerben? Antworten mit Zitat

Hi, vielleicht weiß jemand von euch, ob man als untauglich erachtet wird, wenn man unter einer chronischen Hautkrankheit leidet?
Seit dem 15. Lebensjahr habe ich Psoriasis. Ich benötige keine medizinische Behandlung in Form von Tabletten, Spritzen etc., da die Krankheit bei mir nur schwach bis gar nicht ausgeprägt ist.
Trotzdem ist Psoriasis ein Ausschlusskriterium bei der Polizei. Ist es bei der DFS ähnlich? Online konnte ich bisher keine spezifische Aussage über chronische Hautkrankheiten finden.
Ich freue mich über eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apache



Anmeldungsdatum: 18.07.2023
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2023 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich konnte auf die Schnelle jetzt auch nicht mehr machen, als die entsprechenden EASA-Grundlagen anzuschauen.(https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/Anforderungsprofil/Easy%20Access%202%20ATCO_2023.pdf)

Zitat:
AMC1 ATCO.MED.B.085 Dermatology
(a) Referral to the licensing authority should be made if doubt exists about the fitness of an applicant
with [...] severe psoriasis, [...]
(c) An applicant with a skin condition that causes pain, discomfort, irritation or itching may only be
assessed as fit if the condition can be controlled and does not interfere with the safe exercise of
the privileges of the licence.


Vielleicht lohnt es sich, einen Flugmediziner in deiner Nähe zu kontaktieren und dort eine entsprechende Meinung einzuholen. Hier die vom BAF bereitgestellte Liste aller flugmedizinischen Sachverständigen Klasse 3: https://www.baf.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen_BAFReferate/SOP/MED/sop_MED_ListeAMEs.html;jsessionid=654E87CD5D749A7D9387E6358F0043EB.live21324?nn=1576570

Viel Erfolg und Grüße aus Bremen! froehlich001
_________________
skyguide: EA 2017, APS A18-1, AZ18
DFS: HU Mai 2019, APS (ACS-Teil) FVK299
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional