LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verhalten vor dem Medical
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zan



Anmeldungsdatum: 08.09.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2023 11:45 am    Titel: Verhalten vor dem Medical Antworten mit Zitat

Moin,
ich wollte hier mal fragen, wie man sich vor dem Medical verhalten sollte. Darf ich am Tag davor noch Sport machen? Wie lange vorher muss ich nüchtern sein? Was sollte man an den Tagen vorher essen?
Außerdem würde mich noch interessieren, was passiert, wenn man z.B. einen Seetest nicht schafft. Ich trage keine Brille und habe im Alltag keine Probleme, bin mir aber nicht sicher, ob ich auf die 100 Prozent komme. Falls ich ein wenig unter 100 Prozent sein sollte kann man das ja mit einer Brille easy korrigieren, aber muss ich dann erstmal zu einem Augenarzt und dann nochmal zu dem Flugarzt fahren und das ganze nochmal machen? Oder wird das direkt vor Ort beim Flugarzt geklärt und ich muss mir dann halt eine entsprechende Brille / Kontaktlinsen anschaffen?

Vielleicht weiß das ja jemand, würde mich über eine Antwort freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2023 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es Unklarheiten während des Medicals gibt bist du nicht sofort raus. Du wirst dann meistens zu einem Facharzt überwiesen der sich das nochmal anschauen und dementsprechend eine Empfehlung bzw. Diagnose ausstellen soll.
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional