LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie sehr muss man seine ,,Teamfähigkeit" bei der HU zei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lnrd_



Anmeldungsdatum: 18.09.2023
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2023 10:13 am    Titel: Wie sehr muss man seine ,,Teamfähigkeit" bei der HU zei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem meine Einladung zur HU bekommen und freue mich sehr darüber weiter zu sein.
Nun ist es ja so, dass am ersten Testtag 2 Teamtests auf einen zukommen.
Über diese beiden Tests mache ich mir am meisten Gedanken, weshalb ich diejenigen von euch, die die HU bereits durchlaufen haben, fragen möchte:

Auf welchem Niveau muss man teamfähig sein?
Geht es darum, der Überflieger zu sein und in beiden Tests perfekt zu koordinieren etc., oder will die DFS dort einfach nur Leute rausfiltern, die kaum etwas beitragen und sich nicht an der Problemlösung beteiligen?
Sprich, sollte man diesen Testtag bestehen, wenn man einfach ganz normal mitmacht, die anderen einbezieht und sich bei eigenen Ideen immer die Meinung der anderen einholt? Also quasi wie bei einer normalen Gruppenarbeit in der Schule.

PS: Das mit dem ,,Überflieger" ist etwas überspitzt gesagt, da ich ja weiß, dass man an sich nur einen bestimmten Durchschnitt erreichen/übertreffen muss, aber ich denke man weiß was ich meine froehlich001

Wäre sehr dankbar über jegliche Antwort!
Bis dahin erstmal schöne Weihnachtstage grins


Zuletzt bearbeitet von lnrd_ am Mo Jan 08, 2024 12:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phantasos



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2023 10:12 am    Titel: Ruhig Blut :) Antworten mit Zitat

Hallo Mal wieder,

Im Grunde genommen hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben, aber wir kennen das sicher alle, dass es schön ist, die eigenen Worte nochmal anders formuliert bestätigt zu bekommen zwinker

Du musst natürlich kein Überflieger sein. In den Tests soll gezeigt werden, dass du - wenn erforderlich - die Initiative ergreifen & führen, genauso aber auch zuarbeiten & unterstützen kannst.
Also bring dich ein, gib den Anderen aber auch die Chance, Dinge beizutragen.

Frohe Festtage an alle Leser & viel Erfolg weiter im Auswahlverfahren!
_________________
Online Test: 05.08.2021 ✔️
VU: 01.-02.09.2021 ✔️
HU: 08.02-10.02.2022 ✔️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lnrd_



Anmeldungsdatum: 18.09.2023
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2023 11:00 pm    Titel: Re: Ruhig Blut :) Antworten mit Zitat

So hört man sich also wieder grins
Danke dir für deine Bestätigung meiner Vermutung. Muss ehrlich gestehen, dass ich jeden Tag an die HU denke und es sehr spannend finde, dass ich an diesem Tag mit einem riesen Grinsen rausgehe, oder erstmal enttäuscht werde.
Man wird sehen, wie es läuft froehlich001
Dir auch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional