LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
WhatsApp-Gruppe für Betroffene mit rot-grün Schwäche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
King_A



Anmeldungsdatum: 24.01.2024
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2024 11:56 am    Titel: WhatsApp-Gruppe für Betroffene mit rot-grün Schwäche Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Arthur, ich bin Abiturient in NRW und habe eine rot-grün Schwäche, die mir ein Class 1 / Class 3 Medical verwehrt.
Nebenbei bin ich Lehrer für AZF und BZF, ich bin Beisitzer für ICAO Sprachprüfungen (Englisch Level 4) und stehe kurz vor SPL-Lizenzerhalt.

Seit ich um meine Deuteranomalie weiß, suche ich Wege ins Cockpit, bzw. Wege, meine Tauglichkeit zu erhalten. Im Bereich der EASA quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Also war ich Anfang diesen Monats in London, bei der City University, um den dortigen CAD-Test zu absolvieren, den ich nicht bestanden habe. (Erfahrungsbericht auch hier im Forum nachlesbar)

Weil ich davon überzeugt bin, dass die Gesetze in Bezug auf die Anforderungen an das rot-grüne Farbsehen (MED 0.75) nicht haltbar und ebenfalls nicht einheitlich sind (vgl. Australien, Nordamerika) möchte ich eine Möglichkeit finden, dieser Ungerechtigkeit entgegenzuwirken.

Dass auch die Behörde (EASA) dieses Thema zumindest auf dem Schirm hat, was Hoffnung spendet, geht auch aus dem "Project Vision" hervor:
https://www.easa.europa.eu/en/research-projects/vision

Ebenfalls weiß ich darum, dass es mehr Betroffene gibt, als man als Einzelperson, die sich mit der Thematik auseinandersetzt, wahrnimmt.
Mein Ziel ist es, die Aufmerksamkeit des Themas zu erhöhen und somit dafür zu sorgen, dass die Lösung deutlich stärker priorisiert wird.

Dafür braucht es vor allem Leute mit entsprechendener Erfahrung und Expertise und ich hoffe, ich erreiche hier diese Zielgruppe.
Ich möchte eine WhatsApp-Gruppe öffnen, in der Aktuelles sowie Grundsätzliches diskutiert werden kann und evtl entsprechende Schritte koordiniert werden. Es ist immer besser, als Verbund Interessen zu vertreten als allein.

Ich hoffe, dass einen WhatsApp Einladungslink hier zu veröffentlichen mit den Forenrichtlinien einhergeht.
Der Einladungslink ist der Folgende und wird aktuell gehalten:

https://chat.whatsapp.com/GknVj3vIVfwAPRvVPJMr6k

Meldet euch, wenn es hier Probleme geben sollte.

Ich hoffe, dass wir etwas verändern können.

Viele Grüße,
Arthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional