LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DFS vs DFS Aviation Services
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snyckers



Anmeldungsdatum: 30.03.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2024 11:46 pm    Titel: DFS vs DFS Aviation Services Antworten mit Zitat

Weiß zufällig jemand wie Gehaltsaussichten bei der DFS Aviation Services sind?

Ich finde nichts zu deren Gehältern außer halt eben das auf den Tarifvertrag hingewiesen wird. Ich hab allerdings keine Ahnung wo ich den finde.

Und wie sieht es aus, wenn man bei der DFS im letzten Schritt rausgeflogen ist? Ist es wie bei Eurocontrol dass man das Auswahlverfahren nur unter bestimmten Auflagen nochmal angehen darf oder kann ich mich ohne weiteres nochmal darauf bewerben?

Falls auch noch jemand Erfahrung hat bzw. mal davon gehört hat, würde es mich gerne interessieren, ob man später zur DFS wechseln kann? (Mit Umschulung etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apache



Anmeldungsdatum: 18.07.2023
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2024 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den aktuellen Tarifvertrag der DAS nicht griffbereit, aber als fertiger Lotse müsste man als Einstiegsgehalt bei einem Monatsbrutto irgendwo im 6000€-Bereich sein. Gehaltserhöhungen gibt es in festgelegten Abständen bis zum 11. Berufsjahr.
Die DFS ermöglicht nur eine einzige Teilnahme am Auswahlverfahren. Unabhängig wie weit die Bewerber kommen, gibt es keinen Zweitversuch. Das müsste auch für die DAS gelten.
Ein Standortwechsel, auch zwischen beiden Firmen, ist generell möglich. Vor nicht allzu langer Zeit hat bspw. ein Lotse der DAS aus Karlsruhe/Baden-Baden zur DFS nach Bremen gewechselt. Am neuen Arbeitplatz muss dann das On-the-Job-Training allerdings erneut durchlaufen werden.
_________________
skyguide: EA 2017, APS A18-1, AZ18
DFS: HU Mai 2019, APS (ACS-Teil) FVK299
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional