|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Timooooo
|
Verfasst am: Do Dez 05, 2024 11:32 am Titel: Unf?higkeit wegen Autoimmunhepatitis? |
|
|
Hallo,
Ich habe bald meine VU und habe eine Frage zu den medizinischen Anforderungen. Und zwar habe ich schon geh?rt, dass einige chronische Erkrankungen zu einer Untauglichkeitseinstufung f?hren k?nnen, wenn sie die F?higkeit einschr?nkt, den Beruf auszuf?hren.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung (chronisch), was hei?t, dass mein Immunsystem meine Leber als fremd erkennt und sie angreift. Sie ist jedoch durch Immunsuppressiva in sehr guter Kontrolle und man k?nntedie Krankheit nicht mehr anhand des Urins oder des Blutes nachweisen. Symptome und Nebenwirkungen von den Medikamenten habe ich auch nicht. Ich werde durch die Immunsuppressiva auch nicht h?ufiger krank, weil sie auch sehr niedrig dosiert sind.
Ich wollte deswegen fragen, ob jemand wei?, wie das geregelt ist, denn in den Regelungen steht nichts ?ber Autoimmunerkrankungen und Immunsuppressiva. Vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann sie mir berichten.
Danke im Voraus f?r jede Antwort!
Gr??e, Timo |
|
Nach oben |
|
typ
|
Verfasst am: Do Dez 05, 2024 10:25 pm Titel: |
|
|
Hey Timo,
wie du bereits richtig schreibst k?nnte diese chronische Erkrankung die Untauglichkeit bedeuten - allerdings wird dir nur ein Fliegerarzt eine genaue Auskunft geben k?nnen.
Die Erstuntersuchungen f?r die Klasse 3 Medicals d?rfen nur Aeromedical Center durchf?hren (davon gibt es nur eine Hand voll in Deutschland).
Suche dir doch via Google einmal die Kontaktdaten von einem raus und frag einfach nach - das kostet schlie?lich nichts .
Viel Erfolg
typ |
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|