| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schouldgogood23
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2026 9:53 am Titel: OJT durchgefallen - weiterer Verlauf |
|
|
Moin,
leider bin ich am Ende der Midphase ACC aus dem OJT geflogen.
Nun ?berlege ich mir mich in Maastrich bei Eurocontrol zu bewerben.
Mich w?rde interessieren ob diesbez?glich meine Auszubildendenlizenz bei Eurocontrol noch was wert ist und ob ich eine verk?rzte Ausbildung antreten kann, also quasi direkt ins OJT in Masstrich einsteigen kann. Oder ob ich den ganzen Bewerbungsprozess von Anfang an nochmal durchstehen muss.
Vielen Dank, f?r konstruktive Antworten. |
|
| Nach oben |
|
apache
|
Verfasst am: So Aug 16, 2026 11:17 am Titel: |
|
|
Du hast ne EASA-konforme STATCO-Lizenz, also wird dein ACS-Rating auf jeden Fall von Eurocontrol anerkannt.
Was den Bewerbungsprozess angeht, bin ich leider ?berfragt. Es kann gut m?glich sein, dass Eurocontrol dich durch FEAST und das gesamte Auswahlverfahren schickt. Danach wird evtl. noch ein kurzer nationalisation course f?llig, aber den rating course solltest du mit deiner Azubilizenz ?berspringen k?nnen. _________________ skyguide: EA 2017, APS A18-1, AZ18
DFS: HU Mai 2019, APS (ACS-Teil) FVK299 |
|
| Nach oben |
|
Planetick
|
Verfasst am: Sa Aug 22, 2026 6:49 pm Titel: |
|
|
Soweit mir bekannt ist nehmen wir ausdruecklich keine Leute in MUAC, die bereits im Training waren und durchgefallen sind. So ist es zumindest offiziell auch auf der Website beschrieben.
Wir hatten einige aufgrund Corona rausgeworfene Trainees aus UK, die teilweise auch recht fortgeschritten im Training waren. Die mussten trotzdem bei 0 anfangen und den gesamten ab initio Weg gehen vom Basic Training aus. Ready Entries werden auch nicht genommen in MUAC seit einigen Jahren. Von daher sehe ich in dem Fall auch eher schwarz, aber im Zweifel schadet Anfragen sicher nicht. HR wird dir sicher eine Antwort drauf geben. |
|
| Nach oben |
|
|