LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
spezifische Noten in Mathe, Physik und Englisch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bloom



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 6:21 pm    Titel: spezifische Noten in Mathe, Physik und Englisch? Antworten mit Zitat

Hab mal ne Frage die nicht so genau diskutiert wurde und zwar: wie sieht s mit den Noten in Mathe, Physik und Englisch aus? Wenn man in Physik nur ne 4 hat und in Mathe und englisch nur Durchschnitt ist, im Abi Zeugnis aber einen Schnitt von 2,5 hat, mindern das die Chancen?. Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrungen gemacht oder weiß näheres. Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße
bloom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Abi hast, reicht das vollkommen für ne Bewerbung. Entscheidend sind dann die Tests. Wenn du allerdings weißt, dass du in Englisch nicht so super bist, kannst du ja vorher nochwas dafür tun (Sprachreise o.ä.)
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
bloom



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut Vielen Dank für die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LilaPause



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es andersrum... Englisch 2, Physik 4. Hab voll Angst, das mir dass das Genick bricht... Hab in Physik echt keine Peilung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine nur ganz grundlegende Vorstellung von physikalischen Vorgängen reicht für den Test / Interview aus. Vor ein paar Jahren kam keine Phsyik-Frage irgendwo in Hamburg vor. Es kann natürlich sein, dass du im Interview bei den Aufgaben auf den Fundus deines Physikwissens zurückgreifen willst zwinker

Was du für den Job später brauchst bekommst du während der Ausbildung beigebracht, also keine Panik!

Physik war auch meine Angst und "nicht wirklich" mein Liebelingsfach zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
LilaPause



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, jetzt bin ich schonmal beruhigt. Son paar ganz simple Grundkentnisse hab ich ja (das Ohmsche Gesetz krieg ich grad noch hin zwinker ), aber jetzt in der 13 versteh ich nix mehr... Uah!
Naja, ich schreib jetzt erstmal meine Bewerbung weiter! cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jules



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab Physik in der 10.Klasse abgewählt und hab das Auswahlverfahren trotzdem bestanden. Hatte zwar im Bewerbungsgespräch am Donnerstag eine Frage die mit Physik zu tun hatte und bei der ich überhaupt keine Ahnung hatte, aber da kann und soll man um Hilfe fragen wenn man nicht weiter weiß, die wollen auch testen ob man um Hilfe fragt und wie man dann mit der Hilfestellung umgeht. Also Physik kein Problem.
Und sie sagen ja auch dass die Schulnoten wenig über das aussagen was du in den entsprechenden Bereichen wirklich kannst!
Zu Englisch: ich kann nur empfehlen soviel Englisch zu hören/lesen/schauen/reden wie es geht wenn man es kaum kann, da einige Tests mit Textverständnis und auch etwas Grammatik zu tun haben und man im mdl. Englisch-Test locker 5min frei reden soll (wobei es angeblich nicht darauf ankommt WAS man sagt - also sinnfreies reden lol ). Aber auch das ist halb so schlimm. Wenn man in den anderen Tests gut abgeschnitten hat und genommen würde müsste man noch ein Englisch-Seminar vorher machen (wird von denen dann angeordert) ... also alles halb so schlimm, kein Stress machen und ich kann nur empfehlen möglichst entspannt ranzugehen, man selbst zu sein weil alles andere fliegt dort definitiv auf!

Viel Glück!!

LG Jule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional