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stritter
Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 2
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Verfasst am: So März 05, 2006 7:49 pm Titel: NVFR |
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Hi
Wir waren vor kurzem auf einem VFR-Nachtflug von Leipzig nach Schönefeld unterwgs und wurden vom Lotsen gefragt, ob wir einen simulierten ILS-Approach in Schönefeld machen wollen. Ich verneinte. Daraufhin wurde ich gefragt was wir denn für einen Anflug machen wollen. Ich sagte, dass wir einen normalen visual approach machen möchten. Nach kurzer Pause wurde uns gesagt, dass wir VFR-Nacht unterwegs sind. Weder der Pilot noch ich wussten, was man von uns wollte. Ich wiederholte nochmal unsere Absicht über Sierra in die Kontrollzone einzufliegen und einen "normalen" Sichtanflug zu machen. Nach Übergabe an den Tower gab es auch keine "Probleme" mehr.
Kann mir einer sagen, was da falsch gelaufen ist. Mein Pilot, der auch mein Fluglehrer war, konnte das auch nicht erklären...
Gruß Stefan |
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Martti Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 268 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: So März 05, 2006 8:12 pm Titel: |
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Was da schiefgelaufen ist: Der Centerlotse hatte - sorry dass ich das so sagen muss - keine Ahnung von NVFR. Und auch generell - sprechgruppenmäßig - nicht auf dem neuesten Stand. Ein "Practice ILS" ist natürlich für einen NVFR machbar (wie auch für einen VFR during daytime), aber keineswegs notwendig. Ihr könnt natürlich einen "normalen" Approach fliegen, spricht [right] traffic circuit. So ist es eigentlich auch die Regel. |
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stritter
Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 2
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Verfasst am: So März 05, 2006 10:22 pm Titel: |
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Danke. Das beruhig uns. Man möchte ja niemanden unnötig nerven... |
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