LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum Frankfurt Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DasWesen



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Syke

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Christina!

Vielen Dank für deine Antwort! Ist echt mal gut zu wissen und hilft mir sehr weiter lol: Ich war auf der Webseite von dem Haus der Jugend. Hört sich wirklich sehr gut an! froehlich001
Du hast das ja Praktikum im Oktober gemacht, hast du geschrieben. Wie war's denn so? Wie hats dir gefallen?
Liebe Grüße!!!
Meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sabi84



Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Bayern, Freising

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meike,

ich habe bei der DFS im November letzten Jahres ein Praktikum gemacht. Es hat mir dort sehr gut gefallen und mich in meiner Berufswahl bestätigt.
Am ersten Tag habe ich am Unterricht einer Klasse teilgenommen. Es ging um Wetterkunde. Die Klasse war damals noch neu an der Akademie. Daher war es auch kein Problem dem Unterricht zu folgen.
Am nächsten Tag stand ein Tower-besuch aucf dem Programm. Dort bekamen wir alles im Tower gezeigt und durften den Lotsen bei der Arbeit zusehen.
An den beiden nächsten Tagen waren wir wieder in der Akademie. An einem Tag haben wir den Towersimulator angeschaut und den Azubis zugeschaut, am anderen Tag durften wir in den Centersimulator. Das war alles sehr interessant, vor allem wenn dich die Azubis auch mal haben "funken" lassen.
Am letzten Tag durften wir in die Bücherei in der Akademie. Dort stehen Computer mit Lernprogrammen für Fluglotsen zur Verfügung. Daran durften wir dann einige Programme ausprobieren.

In dieser Woche haben wir alles mögliche gesehen und ausprobiert, was man gesehen haben muss.

Wenn du auch ein Praktikum in Frankfurt willst dann wende dich an Frau Lenort. Sie ist dort für die Praktika zuständig.

Liebe Grüße
-Sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SaMy-DeLuXe



Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Tönisvorst

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute, ich hab ne frage. Wie schon manche gesagt haben, wohnen sie weit weg von langen. Wenn man dann ein praktikum machen will, wofür man vielleicht zwei stunden fahrt braucht, erlaubt das denn die schule?

Vielen dank im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christina



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der 9. Klasse habe ich mein Schulpraktikum bei der DFS gemacht und bin jeden Tag zwei Stunden mit dem Zug gefahren. (Mit dem Auto ist es aber ein bisschen weniger) Normalerweise findet die Schule das nicht so toll, wenn man außerhalb des Kreises einen Praktikumsplatz hat, aber ich habe einen Lehrer gefunden, der sich bereit erklärt hat, mich zu besuchen und damit war das eigentlich kein Problem mehr. Eine Freundin hat sogar vier Stunden entfernt ihr Praktikum gemacht. Aber du musst das vorher schon mit der Schule abklären.

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DasWesen



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Syke

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 10:45 am    Titel: empfehlenswert Antworten mit Zitat

Also ich kann nur jedem empfehlen, ein Praktikum bei der Flugsicherung zu machen.
War letzte Woche (also vom 3.-7. april) dort und es war einfach eine total klasse Woche.
Sind alle super nett dort und man kriegt dort echt total viel zu sehen. Im Center waren wir übrigens auch. war ne tolle woche!! froehlich001

Liebe grüße an meinen mit-praktikanten (fotos bekommste demnäst zwinker )und an all die lieben leute dort, die wir mit unsern fragen nerven durften !! zwinker
vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann wieder.
Meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional