|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bodensee14
Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Markdorf/Bodensee 15km to EDNY
|
Verfasst am: Do Apr 13, 2006 1:31 pm Titel: Ablauf Infotag |
|
|
Hi Leute,
da ich am 18.04.06 zum Infotag nach Langen gehe, würde ich gerne im Voraus wissen wie so ein Infotag abläuft.
Oder geht vielleicht am gleichen Tag noch jemand zu diesem Infotag?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Florian |
|
Nach oben |
|
MultiiSaft Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 18.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort: EDDS
|
Verfasst am: Fr Apr 14, 2006 11:16 am Titel: Re: Infotag am 18.04.06 in Langen |
|
|
Hi,
der Infotag gibt erste allgemeine Informationen zum Ausbildungsablauf. Euch werden erste Unterlagen ausgeh�ndigt, wie ein paar Flugzeug-Karten oder der Azubi-Ordner, die man dann vor dem Ausbildungsbeginn schon mal "durchgearbeitet" werden sollten also zumindest mal angeschaut! Dann werdet ihr noch durch das G�stehaus gef�hrt, k�nnt euch mal ein Zimmer anschauen und die ganzen Freizeiteinrichtungen wie Com-Zone, Kraftraum oder Sporthalle. Euer sp�terer Kursleiter wird sich vermutlich noch vorstellen, vielleicht auch noch ein leitender Angestellter der Akademie.
Es werden auch noch organisatorische Dinge erledigt, wie Krankenkasse, Bausparvertr�ge, Bankverbindungen u.�.
Ich fands ganz gut damals einfach mal meine neuen Kollegen kennenzulernen. Man hat dann auch noch Zeit, sich in die Cafeteria zu setzen, was zu trinken und einfach ein wenig zu labern.
Wie der Name schon sagt, es ist halt ein erster Tag mit Informationen, mehr nicht. Das ganze geht ja auch nicht so lange.
Viel Spa� an dem Tag, leider ist der FVK167B gar nicht da, da verpasst Du ja schon das wichtigste der AK
lg
multiisaft |
|
Nach oben |
|
hans maulwurf
Anmeldungsdatum: 12.07.2010 Beiträge: 10
|
Verfasst am: So Dez 05, 2010 1:34 pm Titel: |
|
|
hi,
ich hab am infotag auch die flugzeugkarten bekommen und hab mir diese auch schon angeschaut, doch einige fragen haben sivh mir bereits gestellt:
welche daten sind wirklich wichtig und welche "eher" nice-to-know??
und was bedeutet cruising M ???
und was verbirgt sivh hinter APC???
danke schon mal für alle antworten
thomas |
|
Nach oben |
|
hans maulwurf
Anmeldungsdatum: 12.07.2010 Beiträge: 10
|
Verfasst am: So Dez 05, 2010 3:21 pm Titel: |
|
|
kleine ergänzung
also bitte nicht falsch verstehen, wichtig sind mit sicherheit alle daten, aber gemeint ist eher, ob wir zum beispiel explizit nach der länge einer B733 auf den zentimeter genau gefragt werden...
danke |
|
Nach oben |
|
manos
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Mo Dez 06, 2010 1:45 am Titel: |
|
|
Hey!
Schau einfach mal ein bisschen über die Karten drüber. Niemand erwartet, dass Du die am ersten Tag kannst; und selbst später in der Akademiezeit werden nur wenige detalliert gefragt.
Am wichtigsten ist am Anfang, dass man weiß, dass eine Cessna 182 kein Jumbo ist und eine Airbus A380 nicht drei Tonnen wiegt, überzogen gesagt. Also eine grobe EInschätzung, um was für ein Flugzeugtyp es sich handelt (Passagierjet, Prop, Cargo, Fighter etc...)
Viel Erfolg und Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional
|
|
|
|