LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erfahrungsbericht von skyguide und Eurocontrol?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LH683



Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 3:44 pm    Titel: Erfahrungsbericht von skyguide und Eurocontrol? Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich kurz davor stehe meine Bewerbungen an die jeweils oben genannten Institutionen zu versenden, würde mich sehr interessieren wie diese ihr jeweiliges Auswahlverfahren handhaben? Kann mir jemand näheres zu den beiden sagen, der sich schon mal beworben hat? Bekommt man auch einen "biographischen Fragebogen" wie bei der DFS zugeschickt? Wie sehen die ersten Selektionstage aus? Wie viele von diesen Tagen gibt es insgesamt?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke. :smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 8:22 am    Titel: Selektion bei Skyguide Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe letztes Jahr die Selektion bei Skyguide gemacht und fange dieses Jahr im Oktober mit der Ausbildung an. Ich habe schon in diesem Link auf die Selektion bei Skyguide geantwortet:

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=638

Die Bewerbungsunterlagen kannst du dir auf www.skyguide.ch downloaden. wenn du das alles ausgefüllt und deinen aufsatz geschrieben hast und alles in ordnung ist wirst du direkt ein par wochen später zur selektion aufgeboten!
Dir und allen die es bei skyguide versuchen wünsche ich alles gute und hoffentlich bis im oktober
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tassie



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:36 am    Titel: Bewerbung Eurocontrol Antworten mit Zitat

Hallo,
also für die Bewerbung bei Eurocontrol findest du auch alles auf deren Homepage.
Ich hab mich vorletztes Jahr im Juni oder so beworben. Nen Fragebogen gibts nicht im Vorhinein, sondern am 2. Testtag.
Ich war dann im Oktober zum 1. Testtag und gleich 2 Wochen später zum 2.
Man reist für jeden der insgesamt 3 Testtage immer wieder neu an, wenn man es denn geschafft hat.
Den dritten hab ich dann aber nicht mehr mitmachen dürfen...
Kann dir also nicht sagen, wie es dann so weiter läuft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier im Forum schon zahlreiche bessere Beiträge zur Bewerbung und zum Auswahlverfahren bei Eurocontrol gibt.
Einfach mal ein bisschen stöbern.
Gruß, tassie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional