LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
neuerungen beim einstellungstest bei austro control??
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rabea



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 3:12 pm    Titel: neuerungen beim einstellungstest bei austro control?? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!!
mir ist es leider sehr sehr dringend, weil ich schon sehr bald bei austro control eingeladen bin, aber ich habe ein paar wichtige fragen...
ich hab mich hier schon relativ gut durchgelesen,aber die beschreibungen über die tests bei austro control sind ja mittlerweile schon 1 1/2jahre alt, daher wollte ich wissen, ob jemand einen neueren stand hat??vielleicht von den letzten 2-3monaten?? kann mir jemand was genaueres über feast sagen?? was kommt da?? was kann ich trainieren,außer die übungscd von sky test durchzugehen, englisch und geografie zu lernen???
danke im vorraus für eure hilfe
eure aufgeregte rabea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastanoz



Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 94
Wohnort: LOAN

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rabea!

@feast usw...also ich kann nur so viel sagen: es ist so wies aussieht alles gleich geblieben (wir fragen immer wieder bei den sel.teilnehmern nach wie ihnen geht u was so gemacht wird grad), wie auch in den andren threads bereits beschrieben -> http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=729.

@geografie....für was lernst du das?

@englisch...is ne gute idee, is ein englischtest dabei, der es doch in sich hat - verständnismäßig gesehen.

@skytest-cd...tja das is ein strittiges thema, wie auch schon in andren threads geschrieben http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=706 - ich würds nicht machen mit diesem teil zu üben - ist ein betrug dir selbst gegenüber...aber wie gesagt ist nur meine meinung...alle die mit mir im kurs sitzen haben es OHNE cd geschafft, denn entweder man ist für diesen job geeignet, so wie man ist, oder nicht - klingt komisch is aber so zwinker du wirst nur sehr wenige finden die es gut heissen mit einer skytest cd zu üben, ich kenn zur zeit keinen u ich hab scho mit sehr vielen leuten gesprochen!

also mach dir keine sorgen wegen der selektion - geh entspannt hin, schlaf dich gut aus.

wann hast du denn selektion?

lg

mastale
_________________
+++ LiFe Is LiKe A bOx Of ChoCoLaTe - YoU nEvEr KnOw WhAt YoU gOnNa GeT +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ouper



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 2:39 pm    Titel: 1 Selektion Antworten mit Zitat

Hello, wollt nur auch noch mal meine Erfahrungen über den ersten Test bei der AC posten.
Hab die erste Selektion überstanden ... knapp, aber egal, bestanden is bestanden
Also ich hatte gestern (6.6.06) meinen Termin, hat ca. 7-8 Std gedauert alles, nur muss man am Ende warten, bis man rein geholt wird und dann wird eben sein Test besprochen, danach erfährt man dann das Ergebnis ..!
Wir hatten den FEAST Test, aber der kam erst ganz am Schluss. Man hat vorher eine 1,5 Std erklärung, was man alles zu tun hat, usw (in Englisch) und dann kommt der wirkliche Test, dauert ca. 45 min .. !! Da muss man dann die Aufgaben eines Fluglotsen beweltigen .. !! Also man hat ein paar Städte (Fixpunkte) vor sich, und es kommen laufend neue Stripes, die man ordnen muss, eine Stimme sagt immer wieder, welchen Flug man ändern muss, und man muss Collisionen entdecken und herrausfinden ( Da war ich MEHR als schlecht in diesem Punkt). Das is im großén und ganzen mal der FEAST Test! kam bei mir aber wie gesagt ganz am SChluss

Die anderen Test waren auf Konzentration, Reaktion, Merkfähigkeit, Gestaltwarnehmung usw ausgelegt ..!
zB war der aufgefaltete Würfel u. man muss sagen, welcher von den 2 Möglichen Würfeln ist unten abgebildet (kennen eh die meisten glaub ich)
Dann ein Test is in Englisch, der ziemlich schwer ist. Eine Stimme liest einen Satz vor, in dem eine Zahl vorkommt. Dann hat man 4 Antwortmöglichkeiten und muss die richtige zahl auswählen. Dann das gleiche mit wörtern, also ne stimme liest nen satz vor. mitten im Satz hört man auf einmal ein beep und man muss dann eines von 4 wörtern auswählen, welches halt am besten passt. Is deswegen sehr schwer, weil ich von den 4 Möglichkeiten nur 1 wort gekannt hab, deswegen war der Test für mich mehr ein Rate-Test !! Dann hört man noch eine Geschichte oder so, und muss nachher fragen beantworten zu der Story. Is net so schwer.

Ein Test war noch, man hat 4 Symbole, und 6 Reihen, und pro Reihe is ein Symbol falsch, also jeweils 3 gleiche und eines nicht. Das Falsche in jeder Reihe anklicken. Das geht so lang, bis die Leiterin des Tests STop sagt. (dauert ca. 10 min) bei dem Test geht es um langfristiges Konzentrieren, also das man sich ne länger zeit konzentrieren kann und auch sein tempo beibehält.

Mein Lieblingstest war der, wo man ein Bild vor sich hat und man muss ein Haus rausfinden und nachzeichnen. Also man sieht zB ein gewirr von linien und man muss nun ein Haus, welches am rand abgebildet is, suchen und mit der maus die eckpunkte makieren. Der Test war echt lustig (sind ca.30 Bilder)

Ein Test war noch man hat 2 Flächen und man muss sagen welche Fläche größer ist. Also man hat 2 komische Kreise und man muss auf die größere Fläche klicken. Auch ein netter test, lag mir aber nicht besonders

In meiner Gruppe waren 7 Teilnehmer ( 2 Frauen, rest Männer), die ersten 3 (2 frauen, 1 mann), die bei Frau Kappacher waren, ahben es nicht geschafft, ich war der 4 der zu ihr hat müssen. Hab nach ca. 10- 15 min gespräch mein ergebnis bekommen und darf zum nächsten Test in KfVs ...!
Obs die anderen 3 Männer geschafft haben, weis ich nicht, glaub aber schon ... !!

Naja, hoff ich konnte irgendwem hiermit helfen, falls noch fragen gibt, stehe jederzeit zur Verfügung ... !! lg, Oupi ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ouper

Einmal is doch genug oder meinst nicht auch?
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional