LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Towerkurs dieses Jahr... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja also ein normaler FVK kurs besteht aus 16 personen und ich kenne ganze 3 (inkl. mir) aus unserem kurs also nicht gerade viel!

btw bei mir war noch nix im briefkasten
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. Wenn euer Kurs bereits voll war (war er ja angeblich) betrifft es 16 Leute.
2. Ja, dass müsst ihr so über euch ergehen lassen. Denn in den ersten Monaten kann die DFS mit euch machen was sie will. Sie kann auch - ohne Angabe eines Grundes - nach einer Woche Ausbildung "und tschüss" sagen.
3. Ich weiß ja nicht, mit wem du telefoniert hast, aber mit Sicherheit entweder mit Frau Bachmann oder Frau Leege. Und die beiden sind keine Tussis, sondern super, super nett und immer hilfsbereit. Deshalb bei den Azubis auch sehr beliebt! Und diese Entscheidung kommt ja nicht von denen... Wenn also Frust besteht, sind diese beiden also die letzten, an denen man ihn auslassen sollte. Du wirst im Verlauf deiner Ausbildung noch oft genug bei denen sein und um ihre Hilfe bitten. Und du wirst das Büro dann meist mit den Worten "Danke, super nett von euch." verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marrti hat wohl recht... wir können nix großartig dran ändern....

@ tine meld dich mal an dann kann man dir auch pm´s schicken...
woltle nur mal wisseno b du auch schon dieses info blatt bekommen hast wo drin steht was man sich alles vor der ausbildung nochmal durchschauen sollte etc.
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tinedfs
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, die tussi ist mir so rausgerutscht. aber ich muss sagen die frau war wirklich nicht besonders nett zu mir. und da kann sie was für. ich meine dass sie nichts für diese entscheidung kann ist klar, aber wenigstens n bißchen nett am telefon sein kann sie ja wohl, wenn sie mir leider schon bestätigen muss dass ich nicht towerlotse werden kann oder?

@marrti: sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab. die sachen hab ich bekommen. vielen dank dafür. und das frust herrscht ist ja wohl klar oder? wär doch bei dir auch so gewesen wenn man dir plötzlich so was mitgeteilt hätte oder?

@kleinestuberkel: tja, mit meinen alten daten klappts nicht mehr. ich meld mich mal an und dann verschwind ich hoffentlich nicht so schnell ieder:-)
Nach oben
Tolstoi



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tinedfs hat folgendes geschrieben:
jaja, die tussi ist mir so rausgerutscht. aber ich muss sagen die frau war wirklich nicht besonders nett zu mir. und da kann sie was für. ich meine dass sie nichts für diese entscheidung kann ist klar, aber wenigstens n bißchen nett am telefon sein kann sie ja wohl, wenn sie mir leider schon bestätigen muss dass ich nicht towerlotse werden kann oder?


Wenn Du da in der gleichen Stimmung angerufen hast, kann ich mir schon vorstellen, dass die gute Frau nicht gerade erfreut war. Wie heisst es so schön: "Wie man in den Wald hineinruft..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja da hat tolstoi wohl recht... aber mal ganz im ernst wenn man sowas durch dritte erfährt die nichts damit zu tun haben und nicht wie man es eigentlich erwartet direkt vom unternehmen finde ich es von unserer seite schon berechtig sich ein wenig auf den schlips getreten zu fühlen
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tolstoi



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kleinestuberkel hat folgendes geschrieben:
naja da hat tolstoi wohl recht... aber mal ganz im ernst wenn man sowas durch dritte erfährt die nichts damit zu tun haben und nicht wie man es eigentlich erwartet direkt vom unternehmen finde ich es von unserer seite schon berechtig sich ein wenig auf den schlips getreten zu fühlen


Dieses Recht spricht Euch auch niemand ab. Ich wäre wahrscheinlich auch enttäuscht. Aber so leid es mir tut, mit diesen Situationen werdet ihr Euch anfreunden müssen. Alleine die Platzverteilung in unserem Kurs war ein Wechselbad der Gefühle - da gabs mal Plätze in München, dann wieder nicht usw. Und am Schluß kommt eh alles ganz anders.
So traurig das ist, aber mit solchen Änderungen müsst ihr in der DFS immer rechnen.

Nur wollte ich darauf hinweisen, dass die Überbringer der schlechten Nachrichten eigentlich noch nie die Verursacher der selbigen waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt eh ganz anders... ja werden wir sehen... ich hab noch keine post bekommen
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DFS TWR-Approacher
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Martti,

nicht nur in den ersten Wochen kann die DFS mit euch machen was sie will!
Ihr bekommt erst nach der Ausbildung mit der eigentlichen DFS einen Vertrag, vorher seid ihr bei der Ausbildungsakademie der DFS angestellt!

Sprich, die PAP bestehen!....und da spielen häufig ganz andere Faktoren die entscheidende Rolle....

Beste Grüße

rolleyes:
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß echt nicht mehr mit wem ich am donnerstag gesprochen habe. aber heute hatte ich frau leege am telefon und die war echt nett...


@kleinestuerkel...schon post?
Nach oben
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja post und vertrag für märz....

aber ich werde wohl noch ein schreiben beifügen... dass sie mich berücksichtigen mögen, falls es doch noch einen TWR kurs vor märz oder kurz nach märz gibt
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tataa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Tower sind eh schon gut gefüllt, wenn Berlin dann noch zumacht gibts schwuppdiwupp 14 weitere Controller zu verteilen und dann noch die 7 aus dem aktuellen Towerkurs. So wies unsre Towercoaches gesagt haben besteht wohl ziemlich lange Zeit mehr Bedarf und selbst unsre 7 sind zuviel, wo die noch hinsollen weiß mom auch noch kein Mensch.

Aber darüber gibts auch widersprüchliche Angaben. Über den Novemberkurs würde ich mir allerdings keine Hoffnungen machen, und so schnell wirds auch keinen mehr geben..
Nach oben
zur Info
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2004 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

der TWR Novemberkurs wäre mit 8 Personen belegt gewesen, die nach Berlin -Tempelhof sollten....

Da EDDI jedoch kurz vor der Schließung steht ist dieser Kurs gestrichen worden!

Aufgrund der schon geschlossenen Ausbildungsverträge werden diese Teilnehmer in den Centerkurs März 2005 eingebunden
Nach oben
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2004 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle?

Bei Infos gebt bitte die Quelle an, denn wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, wird viel geplant, sehr viel vermutet, ganz viel spekuliert, noch mehr geändert und am Schluss kommt alles doch wieder ganz anders... zwinker: Dann weiß man wenigstens, woher die Infos kamen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Info
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2004 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daemia, du bist doch bei unserem Laden!

Schau bitte ins DFS-Intranet, heutige Nachricht unter NEWS & INFOS

Quote:

Veränderungen im GB Akademie

8.7.2004.- ...................

Wegen der zu erwartenden Schließung des Flughafens Berlin-Tempelhof wurde der Lehrgang storniert, in dem vom 1. November an acht Auszubildende zu Tower-Lotsen qualifiziert werden sollten. Da mit den Teilnehmern bereits Ausbildungsverträge abgeschlossen worden waren, wird ihnen nun ersatzweise eine Qualifizierung zum Center-Lotsen angeboten. Der Lehrgang an der Akademie in Langen soll im März 2005 beginnen.

Unquote


Zufrieden????
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional